Artikelformat

Zeck baut eine GoPro Halterung für den Traxxas Summit 2013 Edition

Anzeige
CARS & Details

artikel_neu

Der Traxxas Summit alleine ist schon eine Wucht. Er ist im Gelände fast nicht zu stoppen, denn dank seinen 2 schaltbaren Achssperren, den griffigen Reifen und dem 2 Gang-Getriebe hat er eine extrem gute Geländegängigkeit. Noch besser ist es doch allerings, wenn man die genialen Momente, die man mit seinem Summit erlebt aus einer coolen Perspektive festhalten und mit anderen teilen kann!
 
Als letztens mein neuer Traxxas Summit mit der Post kam, war mir sofort klar: Da muss die GoPro drauf! Anfangs versuchte ich es mit einer Klebehalterung, die es von GoPro gibt. Diese Methode hielt zwar sehr gut, aber das Dach der Summit-Karosse ist relativ „schwabbelig“ und meine Klebehalterung selber hatte auch schon etwas Spiel. Das alles führte dazu, dass die Kamera doch stark vibrierte und fast die ganzen Aufnahmen sehr verwackelt waren. Also musste eine neue Methode her.

Einen Plan dazu hatte ich schnell: Das Dach muss verstärkt werden, und zwar am besten so, dass ich die GoPro mit dem Saugnapf festmachen kann, denn dieser hält auf glatten Oberflächen sehr gut und hat kein Spiel. Um diese beiden Punkte einfach und schnell zu lösen, kam ich auf die Idee mir eine Aluminiumplatte auf die passende Größe zurecht zuschneiden. Diese wurde dann einfach auf das Dach genietet. Das Ergebnis war sogar besser als erwartet! Nichts wackelt oder schwabbelt mehr, und nach einiger Zeit mit Schleifpaste hielt der Saugnapf auch wunderbar.

Wie das ganze dann im Video aussieht, könnt ihr hier sehen:

Nothing can beat a Summit #2 – Summit + GoPro + eRevo + Slash

Viel Spaß!

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.