Tutorial: Mitlenkendes Lenkrad für den Gmade SAWBACK

Mein Freund Rudolf von Crawlster.de (Hersteller Crawlster BTA Lenkungskit für den SCX-10) hatt mir diese cooles Tutorial bzw. Anleitung übermittelt, wie man ein mitlenkendes Lenkrad z.B.: für den Gmade SAWBACK mittels Micro Servo baut.  Bin jetzt zwar etwas “sauer”, weil ich das auch schon machen wollte, aber er war halt schneller als ich! :)

Anleitung mitlenkendes Scale Lenkrad

schritte

(A) Lenkrad-Servo vorbereiten

  • M3 Stopmutter zum kontern
  • M3 Gewindestange – vorab auf ca. 70 mm ablängen
  • Gewindestange in Servohorn-Gewinde einschrauben und mit M3 Mutter kontern
  • Servohorn-Bohrung ggf. anpassen /vorsichtig aufbohren für M3-Gewinde
  • Mini-Servo…

(B) Servohalterung bauen

  • (1) Ein 45° Kunststoffwinkel in der Gesamt-Breite des Mini-Servos…
  • (2) je nach Einbausituation auf ca. 50° Grad aufbiegen – passenden Servo-Ausschnitt vornehmen und durch 2 Bohrungen mit je 10 mm M3-Schrauben/Muttern befestigen

(C) Montage der Lenkrad-Einheit

  • (3) Bohrung in der Lenkrad-Kulisse anbringen im Ø einer Lagerbuchse, diese mit Zacki fixieren und Servo-/Winkel-/Einheit von innen durchführen, fixieren und…
  • (4) …vorsichtig 2 Durch-Bohrungen mit M3-Befestigungen vorsehen

(D) Fertigstellen + Servo-Anschluss

  • (5) Kontermutter aufschrauben, Lenkrad aufstecken, Gewindestange auf passende Länge abschneiden
  • (6) und mit Stopmutter fixieren Lenkrad-Servo elektr. parallel zum Lenkservo – Laufrichtung testen, ggf. schwarz/rot vertauschen – dreht mit!

Videobeweis & Tutorial

Tutorial: Mitlenkendes Lenkrad für den Gmade SAWBACK

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Downloadbare Bauanleitung

Anleitung als PDF downloaden »

PS: Vielen Dank Rudolf für diese geniale Anleitung!

Quelle/Kontakt: crawlster.de

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.