Artikelformat

Stonerocker Festival & Recon G6 – Wir haben Geschichte geschrieben!

Stonerocker Festival - Recon G6 - Wir haben Geschichte geschrieben!
Anzeige
MHM Modellbau

Die Headline sagt eigentlich schon alles. Wir, das Team Stonerockers Austria haben mit dem 1. Europäischen Recon G6 & dem Stonerocker Festival Geschichte geschrieben. Meines Wissens gab es noch kein ähnliches Event mit knapp 160 Teilnehmern aus 9 Ländern. Das Beste aber ist, ich beziehungsweise wir waren dabei und waren für den genialsten Event verantwortlich „YES!!!“

Team Stonerocker Austria

Das Team Stonerockers Austria ist ein Haufen „verrückter“ Typen die aus Leidenschaft zum Scalen-Crawlen entstanden ist, groß geschrieben wird Freundschaft! Ja ich bin ein „Stonerocker“ und ich bin megastolz darauf, und ja ich bzw. mein Blog sind auch als Sponsor aufgetreten, weil ich die Idee einfach geil fand und daher gerne Zeit sowie auch mein persönliches Geld dafür investiert habe.

Held und Fädenzieher

daniel_and_brianAber der Held oder Fädenzieher der ganzen Geschichte ist sicherlich unser Freund Daniel Siegl. Er hat den Deal mit Brian Parker eingefädelt. Die Idee zum Event entstand damals bei einem Teamtreffen, wie Ideen eben sind, spinnt diese immer ein anderer weiter :), da Daniel öfters beruflich in der USA war und berufliches und Hobby verbinden konnte, war es Ihm möglich an diversen Recon G6 Events teilzunehmen und Mr. Brian Parker kennen zu lernen. Keine Ahnung welchen Bären er Brian aufgebunden hatte aber er war von der Idee gleichermaßen angetan und die Geburtsstunde für die 1. Europäische Recon G6 war gekommen.

Planung & Teamwork

Zur Unterstützung holten wir unsere Freunde aus Ungarn vom Hrcct TrialCrawler dazu und verlängerten das Event um einen 2. Tag, an diesem soll die Central European Scale Trophy (Detailbericht folgt) kurz CEST von Team HRCCT sowie ein 2.2s Crawler Comp vom Team Stonrockers Austria,  federführend von Gerald Murhammer veranstaltet werden. Die Aufgaben wurden verteilt und ganze Team Stonerockers zog an einem Strang, das wurde dann Ja mit großem Erfolg gekrönt.

Veranstaltungsort

Für so ein geschichtsträchtiges Event braucht man auch ein entsprechendes Gelände mit Potential und guter Infrastruktur sowie einen Partner auf den man sich verlassen kann. Den haben wir mit dem Freizeitzentrum Retz gefunden. Wir möchten uns alle für die professionelle Unterstützung bedanken. DANKE

EIN FETTES DANKE AUCH AN UNSERE SPONSOREN

Natürlich kann man so ein Event nicht ohne zugkräftige Sponsoren auf die Beine stellen. Ja wir hatten große Gönner die uns von Anfang an unterstützt haben. DANKE für euer Vertrauen:

Vorbereitung

Die Tickets für unsere beiden Stargäste Brian Parker und „Anthony Rivas waren gebucht und die Vorbereitungen waren im Laufen. Die Werbetrommel die wir fleißig in allen angrenzenden Ländern (Crawler Foren) getrommelt haben, dürfte laut genug gewesen sein :), den innerhalb von kurzer Zeit hatten wir über 100 Anmeldungen und am Ende waren es 181 Anmeldungen aus 10 Ländern. Am Schluss kamen auch tatsächlich 158 Teilnehmer aus 9 Ländern. Mit dem Ergebnis hatten wir alle nicht gerechnet!

Jedoch war keine Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen das Event kam mit großen Schritten näher. Leider war Anthony Rivas von Rivas Concept welcher den „Show and Shine“ Bewerb ausrichten sollte aus privaten Gründen verhindert, jedoch sprang Jason Copeland Eigentümer von CKRC Hobbies für Anthony ein.

Geschichtsträchtiges Event

Der Tag war gekommen, und der 1. Europäische Recon G6 stand in den Startlöchern  begleitet von prominenten und namhaften Persönlichkeiten:

Der Event verlief ohne Zwischenfälle obwohl es am Samstag eher feucht als trocken war und die Felsen nicht gerade griffiger bei Nässe werden Jedoch wurden wir am Sonntag mit strahlenden Sonnenschein beschenkt, hier ein paar Statements zum Event:

Brian Parker: „It was amazing to see the various driving and building talents from all over europe. I am very happy to see the Recon G6 familiy getting bigger and bigger. Dowork Drivers  – I will be back“

Daniel Siegl: „Ich habe mich sehr gefreut dass der Traum eines europäischen G6 in Erfüllung gegangen ist! Danke an alle die es ermöglicht haben. Wenn 158 Autos aus 9 Nationen auf die Strecke führen zu dürfen war mir eine besondere Ehre.“

Gerald Murhammer – Gründungsvater „Team Stonerockers Austria“: Es war ein unglaubliches Wochenende!  Unzählige Stunden, Tage und Wochen an Vorbereitungen wurden durch die vielen glücklichen und zufriedenen Gesichtsausdrücke aller Teilnehmer einfach „vergessen“ – vielen Dank das ihr alle dabei wart und dieses Festival zu dem gemacht habt was es war!

Jenzz  Brückelt – Team Eastside Crawlerz: Es war ein fantastisches Wochenende mit alten Freunden und vielen neuen Leuten. Für uns vom T.E.C., die maximal 6min Kurse beim 2.2pro, 2.2s und Scalecrawler kennen eine echte Herausforderung, aber es hat einen riesen Spass gemacht. 150+ Starter, Wahnsinn!

Chris Scheuer – Team Stonerockers Austria Rookie: Ich kann kaum in Worte fassen wie viele tolle Eindrücke ich in diesen Tagen sammeln konnte. Es freut mich, dass ich einen kleinen Teil dazu beitragen durfte und den „Großen“ ein bisschen Arbeit abnehmen konnte.

Ersatzteilversorgung

Dank Andi Heinziger vom Crawlerkeller, wurden wir das ganze Wochenende bestens mit Ersatzteilen und neuen Zubehörteilen versorgt, das nenne ich Service. VIELEN DANK

Bilder & Videos

So jetzt habe ich euch schon genug erzählt jetzt lasse ich nur mehr Bilder und Videos sprechen. Habe die Bilder getrennt nach Fotografen eingebaut. DANKE dass ich Teil dieses Events sein konnte…

Videos

Beide Videos sind von unseren tschechischen Freunden. DANKE

GoPro HD – StoneRocker Festival 2014

Recon G6 – Stonerocker festival – 2014 – Austria

Fotos

Fotograf: Romana Vogrinez

 

Hobbico Deutschland

 

Fotograf: Gerhard Heinrich

 

Fotograf: Zoltán Csík – HRCCT

 

Instagramm Wall

Wenn Bilder für die Veröffentlichung gebraucht werden, bitte ein Mail an gery[AT]modellbaublog.at – DANKE

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
MHM Modellbau

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

3 Kommentare

  1. Pingback: RECON G6 back in Erzberg, Austria 2016 beim OTA Globetrotter-Rodeo

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.