Highspeed Short Course Trucks im Miniformat 1:32

Der Winter klopft ja schon an der Tür und das die kalte Jahreszeit nicht gerade die Zeit ist, wo man draußen seine Zeit mit den Modellautos verbringt ist auch klar. Bis auf ein paar Ausnahmen ist es ja viel zu kalt. Brrr!  Daher mussten ferngesteuerte Fahrzeuge für Indoor her,  mit welchen wir (Ich / Sohn 1 (9J.) / Sohn 2 (4J.) auch innen im warmen unseren Spaß haben können. Keine Sorge ich bin noch kein XciteRC Werksfahrer, ich mag die Marke und schätze die Qualität und die Personen dahinter die ich teilweise persönlich kenne. Aber jetzt zu den Highspeed Flitzern im Maßstab 1:32 … 

Mittlerweile habe ich auch meinen jüngsten Sohn mit dem Modellbaufieber angesteckt er ist ja mit seinen 4 Jahren schon ein kleiner “Modellbauprofi” zu mindestens wenn man Ihm beim reden zuhört :) Die High-Speed Miniflitzer gibt von Xcite RC als Short Course Trucks sowie als Buggys (Hat mein Freund schon gestestet, seinen Bericht kannst du hier nachlesen) .  Gekauft habe ich die Flitzer bei myhobby24.de für € 24,99 das Stück, du bekommst die Flitzer unter anderem auch beim XciteRC, ich hatte noch einen Gutschein von myhobby24.de übrig.

XciteRC_Short-Course_Speed-1Das Packerl war trotz weiterem Weg aus Deutschland nach Österreich und trotz Weihnachtspost nach 3 Werktagen bei mir.

Als erstes habe ich mich mit den 3 Fahrzeugen in meiner Werkstatt eingesperrt, den hätten die Jungs das vorher gesehen, dann wäre ein fotografieren der Fahrzeuge und ein Unboxing unmöglich gewesen und ich könnte euch keine Bilder zeigen :)

Hier die Fakten zu den Highspeed Short Course Trucks


[two_columns_one]

Technische Daten:
  • Farben: blau, grün, rot, rosa
  • Produktart: RTR
  • Fernbedienung: 2,4 GHz (2 Kanäle)
  • Lenkung: nicht-proportional
  • Abmessungen: L/B/Radst.: 103/40/75 mm
  • Gewicht: 38 g
  • Maßstab: 1/32
  • Akku Typ: Li-Po 1S (3,7 Volt) intern
  • Fahrzeit: ~10 min
  • Geschwindigkeit: 20 km/h (Turbomodus)
  • Reifen: Ø 29 mm
  • Bodenfreiheit: 10 mm

[/two_columns_one] [two_columns_one_last]

Lieferumfang
  • Fahrbereiter Shortcourse Truck
  • 2,4 GHz Fernsteuerung mit Ladestation
  • Sprungschanze
  • 4 Pylonen
  • 4 Ersatzreifen
  • USB-Ladekabel
  • Bedienungsanleitung

[/two_columns_one_last]

So lasst uns die Dinger auspacken :) #unboxing

Kurzanleitung:

Fahrzeug auspacken, die internen Li-Po Akkus (Fahrzeug) mit dem mitgelieferten USB Kabel laden (geht schneller – Ladezeit ca. 25min) / 4 Stk. AA Batterien (nicht im Lieferumfang) in die 2,4 Ghz Fernsteuerung einsetzen (Fahrzeuge können auch über die Fernsteuerung geladen werden, nicht zu empfehlen) / in der Zwischenzeit die Sprungschanze zusammenbauen / Karo und Überrollbügel am Fahrzeug anbringen / Fahrzeug einschalten (Led blinkt/Binden) danach die Funke einschalten und dann sollte das Fahrzeug einsatzbereit sein.

PS: Lasst euch nicht von der nicht-proportionalen Lenkung (Links ein/aus – Rechts ein/aus) abschrecken, die Lenkung funktioniert einwandfrei. Den “Highspeed-Modus” müsst Ihr auf der Fernsteuerung über einen kleinen Knopf aktivieren, dieser macht aber nur auf griffigen Untergrund wie Teppich oder Filz einen Sinn, denn auf Belag oder Holzboden bringen die Reifen keinen Grip zusammen und du kannst das Fahrzeug nicht mehr kontrolliert steuern :)

Erstes Indoor Short Course Truck Race

Unser erstes Indoor “Short Course” Truck Rennen im kleinen Maßstab hat uns sehr viel Spaß gemacht was Ihr sicher unten im Video am kreischen meiner Kids hört.  :)  Die kleinen Flitzer gehen im schnellen Modus ca. 20 km/h was fast unfahrbar ist auf dem glatten Untergrund. Das Spaßpotential ist enorm, wir haben einiges durch probiert vom klassischen Rennen, bis Abfangen und Weitsprung.

Abschliessend noch das Video von unserem Rennen :)

Highspeed Short Course Trucks im Miniformat 1:32 - Unboxing & Race

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Bonusmaterial – Unser Katze jagt die Miniflitzer

Die Minis machen einen riesen Spaß und sind sicher auch für eure Kids das ideale Geschenk. XciteRC hat mit dem rosafarbenen Truck ja auch an die Mädls gedacht. *zwinker*

3 Kommentare

  1. blank Nikos 19. Dezember 2014
    • blank mastergery 19. Dezember 2014
  2. blank modellbau 16. Juli 2019

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.