Artikelformat

Team Associated SC10 2WD Kit

Team Associated SC10 2WD Kit
Anzeige
XciteRC | Technik + Qualität + Design

Letzt Woche habe ich von einem Freund den SC10 von Team Associated geschenkt bekommen, er hat ihn vor langer Zeit zum bauen begonnen und nie fertig gestellt. Der SC10 ist die 2WD Variante welche damals als KIT ausgeliefert wurde, ein paar Teile fehlten die waren aber rasch besorgt, das ist auch ein Vorteil von den Team Associated Fahrzeugen das es auch bei älteren Modellen an Ersatzteilen nicht mangelt. 

Vorab möchte ich euch über die technischen Fakten und verbauten Teile informieren. Den SC10 habe ich als Roller also ohne Elektronik erhalten. Da der SC10 für meine Kids aufgebaut wird habe ich darauf verzichtet neue Teile zu kaufen und hab verwendet was in meinen „Lager zur Verfügung stand. 🙂TA-SC10-2WD-6

Daten des SC10

➘ Maßstab: 1:10
➘ Länge: 550mm
➘ Breite: 293mm
➘ Gewicht: 2080g
➘ Radstand: 327mm
➘ Interne Übersetzung: 2.6:1
➘ Antriebsart: 2WD

Verbaut habe ich ein Brushless Antriebsset von Monstertronic „BOOSTER COMBO“ mit 10 Turn (3900kv) sowie einen Wasserdichten Traxxas Servo den ich noch rumliegen hatte.

TA-SC10-2WD-1

Technische Daten Brushless Combo

Sensorloser Brushless Motor
➘ Baugröße: 540er
➘ Welle: 3,175 mm
➘ Motor-Spannung: 6,0 – 12,0V

Brushless Fahrtenregler:
➘ Betriebsspannung: 6,0-12,0V
➘ Zellenzahl: Ni-MH, Ni-Cd: 4 – 6
➘ Zellenzahl LiPo: 2S -3S
➘ Dauerstrom: 60A
➘ Strom kurzzeitig 5s: 190A
➘ Temperaturabschaltung: ja
➘ Unterspannungsabregelung Lipo: einstellbar
➘ BEC-Ausgang: 6V / 2A

Hier das Chassis des SC10 mein Vorbesitzer hatte schon Proline Big Bore Stoßdämpfer verbaut, da kommt Freude auf 🙂

Lackierung

Nach dem ich alles schön säuberlich verbaut hatte, habe ich mich um die Lackierung gekümmert, auch hier habe ich Farben und Lacke verwendet die ich schon zuhause rumliegen hatte. Die Perleffekt Farbe hatte ich noch übrig, ebenso das Metallic Blau und Schwarz. Als erstes habe ich die Karosserie mit einer Lexanschere ausgeschnitten danach säuberlich gewaschen und abgeklebt.

Nach dem die Karo abgeklebt war, habe ich als erste Schicht die Perleffektfarbe aufgetragen, und gleich mit dem Föhn getrocknet, das habe ich 2x wiederholt. Anschließend habe ich die Schwarze Farbe in 3-5 Schichten aufgetragen und zwischendurch immer mit dem Föhn getrocknet. Danach habe ich die Abgeklebten Stellen hinten und die Streifen entfernt und dann die Stellen mit Metallic Blau in 3 Schichten lackiert. Nachdem ich Maskierfolie von den Fenstern entfernt hatte, habe ich die Decals aufgeklebt.

Erste Ausfahrt mit dem SC10

Video

Team Associated SC10 2wd Bashing & Racing – Deutsch / Full HD

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusFlickrYouTube

Anzeige
Das

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.