Artikelformat

ASTS & CEST Finallauf im Freizeitzentrum Retz / Oberhalb

asts-finale-retz-2015
Anzeige

Vergangenes Wochenende fand der 4. und letzte Asts Lauf in der Saison 2015 statt und an die 70 Teilnehmer aus 4 Nationen sprechen ganz klar für die mittlerweile große Beliebtheit in der Rc- Scaler Szene.

Vorfreude

Die Vorfreude bei so einem Event ist immer riesig, jedoch muss vorher jedes Fahrzeug zur technischen Abnahme, bei welcher die Klasse bestimmt und die Scale Punkte ausgewertet werden. Danach geht es zur Fahrerbesprechung und anschließend kann es schon losgehen. Auf eine familiäre Atmosphäre lege wir großen Wert, daher Familien und Kinder willkommen, für letztere gibt es auch eine eigene Kinderwertung.

ASTS Klassen

Gestartet wurde wie immer in zwei Klassen, C1 und C2. Diesmal wurde zum ersten Mal die Streckenwahl der C1 an einen eingefleischten C1 Fahrer übergeben um mit den vorangegangenen Diskussionen über zu schwere Strecken in der sogenannten Street klasse aufzuräumen. Die Klasse C2 war dafür sehr schwer gesteckt und hat den Fahrern und den Autos wirklich alles abverlangt.
Die Fahrer wurden wieder in ausgelosten Teams zu je 3- 4 Personen kurz nach 10 Uhr auf die Strecken entsendet und arbeiteten pro Klasse so 4 Sektionen nach und nach ab.

Impressionen vom Wettbewerb

Versorgung & Auswertung

Mittags wurden die Teilnehmer von der Vereinskantine bestens Versorgt. Um 17 Uhr wurde schließlich die Strecke geschlossen und die Auswertungen durch die Orga für Teamwertung, Einzelwertung und Jahreswertung wurde durchgeführt. Des nutzten natürlich die meisten Teilnehmer um mit Ihren Fahrzeugen noch frei durch das wunderbare Trial Gelände von Oberhalb zu fahren und natürlich werden da noch sehr viele Benzin- ähhm Lipo-Gespräche geführt.

Siegerehrung & Verlosung

Um 18 Uhr startete die Siegerehrung sowie die Verlosung der Tollen Sachpreise die von Rc- Herstellern und Sponsoren der Asts bereitgestellt wurden, darunter auch 2 Scalefahrzeuge von Axial im Wert zu je 400€. Auch der Bürgermeister von Retz ließ es sich nicht nehmen und kam persönlich vorbei um ein paar nette Worte an die RC-Fans zu richten.

Es waren 4 wunderschöne Läufe und da nach der Saison ja vor der Saison ist, beginnen bereits die Planungen für 2016.

Vielen DANK für die Unterstützung

Die Organisatoren bedanken sich recht herzlich bei allen Veranstaltern, Fahrern, Sponsoren und Fans der ASTS, ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht das was sie ist.

Hobbico Deutschland - Hobby-Produkte aus dem Bereich RC-Modellbau Axial Racing Crawlerkeller Shop - Zubehör & Tuning für Scaler & Cralwer crawlster - Das einzigartige Lenkungskit für den Axial SCX-10 & Gmade Sawback DRYFLUIDS - GLEITEN STATT SCHMIEREN ! Gery's Modellbau Blog Modellbau Grimm - RC Online Shop - Wr. Neustadt HRCCT Trial Team - UngarnRobitronic - Anbieter von Modellsport und Modellbau ferngesteuerter Flugzeuge und Hubschrauber, Autos und Boote sowie Modellbauzubehör. Tools for Experts - Werkzeuge E.Gaisch e.U.

 

PS: Weitere Bilder und Videos findet Ihr im Forum: www.rccrawler.at

Trialpsycho RC (L. Klapfer)

Trialpsycho RC (L. Klapfer)

🔱scaling is a lifestyle🔱 TeamStonerockersAustria 🌟 🌟 Axial Teamdriver Europe 🌟 🌟 CBE Rc Fab Teamdriver 🌟 🔹 rc_driver & builder 🔹 Team Stonerockers Austria

More Posts - Website

Follow Me:
FacebookInstagram

Anzeige
CARS & Details
Trialpsycho RC (L. Klapfer)

Autor: Trialpsycho RC (L. Klapfer)

🔱scaling is a lifestyle🔱 TeamStonerockersAustria 🌟 🌟 Axial Teamdriver Europe 🌟 🌟 CBE Rc Fab Teamdriver 🌟 🔹 rc_driver & builder 🔹 Team Stonerockers Austria

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.