Artikelformat

SKY RIDER DROHNE – Baubericht Teil 8 und 9 von 13

Sky-Rider-Drohne-Quadrocopter-by-pininfarina-Baubericht-Teil-8-von-13
Anzeige
Das

Das Ziel der fertigen DROHNE ist schon fast in Sicht, mittlerweile sind wir beim 9. Teil meines  13. teiligen Videobauberichtes zur SKY RIDER DROHNE – Design by pininfarina angelangt. Im Baufortschritt Nr. 8 und 9 wird der vorletzte Motorarm, Teile des Chassis, LED Platine, Kamerahalterung und ein Teil der Verkleidung montiert. Mehr dazu im Video bzw. im Bericht… 

Video Sky Rider Drohne – Quadrocopter by pininfarina Baubericht Teil 8 und 9 von 13

SKY RIDER DROHNE – Baufortschritt Nr. 8

Sky Rider Drohne – Quadrocopter by pininfarina – Baubericht Teil 8 von 13

SKY RIDER DROHNE – Baufortschritt Nr. 9

Sky Rider Drohne Quadrocopter by pininfarina Baubericht Teil 9 von 13

youtube-gk-abo

Magazin „SKY RIDER DROHNE“ Nr.8

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-6Das beiliegende Magazin ist nicht nur eine Bauanleitung zum jeweiligen Baufortschritt, Nein viel mehr ist das ein richtig schlaues Buch, welches jedes Monat neu Auskünfte unter dem Thema „Flugschule“ zur Technik, Flug und Video gibt. Im Magazin Nr.8 dreht sich alles um das Thema „Drohnentechnik„, es werden Basics und detalierte Infos zu Propellern und Motoren geliefert.

Magazin „SKY RIDER DROHNE“ Nr.9

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-12Im Magazin Nr.9 dreht sich alles um das Thema Luftbildfotografie mit vielen wertvollen Tipps von professionellen Fotografen. Im Speziellen dreht es sich um die klassischen Themen der Fotografie wie Licht, Blickwinkel, Belichtungszeit und Blende. Auch das Thema Luftbildvideo mit Tipps & Tricks mit denen hochwertige Videos gelingen kommt nicht zu kurz. Meine Lieblingsausgabe bis jetzt! 

Bauphase – Lieferung Nr.8


Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-1In der Lieferung Nr.8 wird neben den  Chassiskomponenten auch der vorletzte Motorarm (vorne rechts) montiert. Dazu werdem die Teile wie Licht, Motor, Rotor und Abdeckungen angebracht. Anschliessend wird der Motorarm dann am Chassis montiert.

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-3Anschliessend verbauen wir die LED-Platine mit welcher die Beleuchtung der SKY RIDER Drohne angesteuert wird. Das sind mitunter vorallem die Positionslichter mit welchen man die Flugrichtung der Drohne in der Luft erkennen soll. Zudem gibt es noch SYSTEM Lichter welche Auskunft über die Drohne wie GPS Signal oder Akkustand anzeigen.

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-7Im letzten Schritt wurde dann der 3 Motorarm am Chassis der SKY RIDER Drohne montiert. Mittlerweile kann man schon erkennen wie das Teil fertiger aussehen wird.

Bauphase – Lieferung Nr. 9

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-10In der Lieferung Nr. 9 sind neben dem ESC-Anschlusskabel, mit welchem die 4 elektronischen Geschwindigkeitsregler (ESC) mit Strom versorgt werden auch Teile des Rumpfs sowie die Kamerahalterung dabei.

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-14Die Rumpfteile werden mit doppelseitigem Klebeband verbunden. Hier sieht man auch schön den „pininfarina“ Schriftzug. Das Design der SKY RIDER Drohne stammt nämlich von pininfarina.

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-11Zu Schluss wurde noch die Haltevorrichtung für die Actioncam zusammen gebaut. Dazu wurden die 2 Trägerplatten mit Stoßdämpfergummis verbunden. Diese sollen Vibrationen beim filmen in der Luft verhindern. Da die Kamera durch die Buffer von Chassis der Drohne abgekoppelt ist.

Sky-Rider-Drohne-Teil-8+9von13-Bild-15
So sieht die Kamerahalterung an der Drohne aus, die Kameraufnahme ähnelt der GoPro von daher kann man alle gängigen Action Cams an der SKY RIDER Drohne montieren. In der nächsten Lieferung soll die Kamera für die Drohne dabei sein. Bin schon gespannt!

Rechtliches zum Thema Drohnen in Österreich

Zum DROHNENGESETZ in ÖSTERREICH kann ich euch den Artikel von meinem Bloggerkollegen Richard Haderer an Herz legen. Oder ihr schaut mal auf der Austro Control Seite vorbei zum Thema „Betrieb von unbemannten Luftfahrzeugen„. Wenn Ihr euch über die gesetzliche Lage im Klaren seid, dann solltet Ihr eure Drohne auch für ein paar Euros versichern lassen. Dazu findet Ihr weitere Infos auf www.airandmore.at! Für Deutschland habe ich euch einen Artikel von www.drohnen.de verlinkt.

Ihr solltet euch auf jedem Fall mit den rechtlichen Aspekten im Bezug auf Drohnen oder „Unbemannten Luftfahrzeugen“ auseinander setzen. Denn wie Ihr alle wisst: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

Die einzelnen Baufortschritte der Sky Rider Serie

Kontakt/Quelle: De Agostini Deutschland GmbH

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusFlickrYouTube

Anzeige

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.