Artikelformat

FrSky Taranis X9E – Mode 2 „Pult Fernsteuerung“ Review

FrSky Taranis X9E - Review
Anzeige
crawlster®4S

In diesem Beitrag geht geht es um den Einbau des Empfängers, die ersten Grundeinstellungen und die Bedienung der X9E welche ich euch in meinem Video erkläre.

Videoreview FrSky Taranis X9E

Revew FrSky Taranis X9E (HD/German)

youtube-gk-abo

Einbau des AC810 Empfängers

FrSky Taranis X9E - EmpfängerDer FrSky Empfänger ist schnell eingebaut und es gibt keinen festen Steckplatz für Gas (Throttle) da alle Kanäle frei einstellbar sind.

Grundeinstellungen der FrSky Taranis

FrSky Taranis X9E - BindenDie Grundeinstellungen erfolgen nach erfolgen intuitiv und sind Relativ übersichtlich gestaffelt.
Einen absoluter Neuling wird einige Schwierigkeiten bei den Einstellungen haben, da es doch schon etwas Erfahrung und Kenntnis über die einzelnen Parameter benötigt.

Schalter, Schieberegler, Drehregler usw. lassen sich frei über betätigen des jeweiligen Schalters auf den Mixerkanal zuweisen oder auf die Funktionen der Fernsteuerung wie zb. Timer an/aus oder Mischer/Einstellkurven verändern die vielen Einstellmöglichkeiten bieten den Fortgeschrittenen nach einer kurzen Einarbeitungszeit das perfekte Instrument um seine Modelle so zu steuern wie sie sich im Original verhalten

Hierbei hilft aber auch die Bedienungsanleitung die das System genauestens erklärt.

Mein Fazit zur FrSky Taranis X9E

Positives

  • Preis Leistung
  • Optik
  • Funktionsumfang
  • Handhabung
  • PC-System (zum programmieren)
  • gute Verarbeitung
  • sehr Vielseitig durch Modulsystem (Andere Empfänger können Genutzt werden)
  • Großes Display + Kleines Farbdisplay
  • Mitgelieferter Tragriemen

Negatives

  • Menüführung teilweise kompliziert
    nur bedingt für Neueinsteiger geeignet
    nach gewisser zeit müssen die rückzugsledern nachgestellt werden (Stick)

Mir gefällt die FrSky Taranis X9E sehr gut und auch das Handling empfinde ich als sehr gut. Um den Preis von € 326,90 bei MHM Modellbau findet man keine Fernsteuerung die einen vergleichbaren Funktionsumfang in dieser Preisklasse besitzt.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung.

Peter

Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft 🙂 Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

More Posts - Website

Anzeige
Peter

Autor: Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft :) Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.