Artikelformat

FEIYUE 4WD Desert Eagle 3 Rock Racer – Review

Anzeige
ABSIMA | RC-CARS

Vor geraumer Zeit habe ich den Desert Eagle3 Rock Racer im Maßstab 1:12 von Gearbest zum testen erhalten. Der 100% RTR Rock Racer wurde von mir natürlich bis zum Limit getestet um euch meine Erfahrungen mitteilen zu können. Die Optik erinnert hier sehr an den Vaterra Twin Hammers.

Lieferumfang – Desert Eagle 3

Ins Haus kommt der Desert Eagle 3 komplett aufgebaut mit gefüllten Stoßdämpfern sowie verklebten Reifen. Der beiliegende Akku ist ein 2 Zellen Li-on mit 7,4V Nennspannung. Das Ladegerät was beiliegt ist mit einem Netzstecker für die USA ausgerüstet und mit einem T-Stecker für den Akku. Eine 2,4 Ghz Pistolenfernsteuerung liegt dem Paket ebenso bei.

Herstellerfotos

Innenleben des Desert Eagle 3

Nach gefühlten 1000 Schrauben habe ich die Karosserie demontiert und den Blick auf das innere freigelegt. Verbaut ist eine Fahrtenregler/Empfängerkombination mit Integriertem Servo Anschluss und ein 390 Brushed Motor mit Kühlplatte. Die Regler- Empfängerkombi ist Spritzwassergeschützt aber nicht Wasserdicht. die Vorderen Stoßdämpfer sind über eine Umlenkung wie von vielen Traxxas Modellen gewohnt befestigt was ich persönlich optisch und Technisch sehr gut gelöst finde.

Technische Daten Desert Eagle3

  • fertig aufgebautes Modell
  • Maßstab 1/12
  • 2,4Ghz Fernsteuerungsanlage
  • Alu Stoßdämpfer
  • Differenziale vorne und Hinten
  • 390 Brushed Motor mit Kühlplatte
  • Höchstgeschwindigkeit ca. 40km/h
  • Komplett Kugelgelagert
  • Rutschkupplung
  • Überlastungsschutz

Test im Schotterwerk

Nach dem Laden des Akkus war es Zeit dem kleinen die Sporen zu geben und nach ca. 15min war der erste Akku leer. Nach 2 Std. Berg auf Berg ab und der ein oder anderen Sprungschanze bin ich wirklich überzeugt vom Desert Eagle3.

Pro und Kontra

+ Fernsteuerung für Links und Rechtshänder  – Ladekabel nur mit US Stecker 
+ Alu Stoßdämpfer  – Links aus Plastik die schnell brechen 
+ Optik 
+ Fahrverhalten 
+ Robust 

Fazit

Der Desert Eagle3 ist ein cooles Spaßgerät für jung und alt. Ob in der Wiese oder im Steinigen Gelände der Eagle meistert jede Situation mit Bravur. Und ist mit einem Preis von 88,90 Euro bei Gearbest.com eine absolute Kaufempfehlung!

Bezugsquelle/Kontakt: Gearbest.com

Peter

Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft 🙂 Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

More Posts - Website

Anzeige
GearBest: Online Shopping - Best Gear at Best Prices
Peter

Autor: Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft :) Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

1 Kommentar

  1. Markus Hellbach

    19/11/2016 @ 20:28

    Schon intressant was für brauchbare RC Fahrzeuge sich hinter Spielzeuglabels verstecken.Ich habe den etwas größeren K949 Wild Truck von WL Toys ,seine Technik ist fast identisch mit derer des Vaterra Twin Hammers außer der ziemlich einfachen aber sehr gut funktionierenden RC Anlage .Der Sender wirkt sogar recht hochwertig. Meines Wissens soll der K949 keine freche Kopie sein sondern eine Konstruktion deren Rechte bei Vaterra ausgelaufen sind und die nun frei verfügbar waren für andere Hersteller auf dem Spielzeugmarkt. Genaueres weis wahrscheinlich nur Vaterra. Jetzt würde es mich nur noch intressieren ob es sich möglicherweise beim Ascender ähnlich verhält?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.