Unboxing – Xtra Speed Snow Tracks und Zubehör

Die Schneereiche Jahreszeit hat begonnen, deshalb habe ich mir bei RCMart die Xtra Speed Snow Tracks und ein Räumschild für meinen Axial SCX10 bestellt.

Paketinhalt

Ausgepackt habe ich:

Video

Unboxing - Xtra Speed Snow Tracks und Zubehör

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Xtra Speed – Snow Tracks

Zu den Ketten kann ich schon sagen das diese komplett aus Aluminium gefertigt sind. Alle beweglichen Teile sind Kugelgelagert und im Packet liegen zwei Verschiedene Gummiketten bei für Schweres und leichtes Gelände. Vor der Montage ist es sinnvoll die ketten einmal zu verlegen und alle Schrauben mit Schraubensicherung einzukleben da bei meinen Laufwerken viele Schrauben Locker waren.

Xtra Speed – Schneepflug

Der Schneepflug ist ebenfalls komplett aus Aluminium gefertigt bis auf das Räumschild was aus Stahlblech gefertigt ist. Die Halterung ist so ausgelegt das ein Servo für die Hub- und Senkfunktion des Pfluges Platz findet. Hier ist es ebenso Ratsam alle Schrauben einzukleben.

Xtra Speed – Aluminium Hubs für vorne und hinten

Wie es der Name schon vermuten lässt sind die Hubs aus Alu und Schwarz eloxiert. Die Hubs dienen dazu das sich die Snow Tracks nicht durchdrehen können. An der Verarbeitung kann man nichts aussetzen und sie werten das Fahrzeug optisch sowie technisch auf.

Erstes Fazit

Der Kauf lohnt sich wirklich da das Preis – Leistung Verhältnis wirklich Wahnsinn ist für Knapp 82 Euro pro Kettensatz. Das gleiche gilt für den Schneepflug um 39,90 USD.

ProKontra
+ Hochwertig Verarbeitet– Lockere Schrauben
+ Beinahe alles aus Aluminium 
+ Optik
+ Preis Leistung 

Weiteres…

Ein kleiner Baubericht sowie ein Fahrvideo mit Fazit werden auch in kürze folgen

2 Kommentare

  1. blank Viktor 29. November 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.