Artikelformat

Futuba XK A600 DHC-2 Flugzeug – Unboxing & Testflug

Futuba XK A600 DHC-2 RTR Flugzeug - Unboxing und Testflug
Anzeige
Fechtner-Modellbau Shop

Mein Sohn wünschte sich schon länger ein RTR Einsteigerflugzeug, bei Hobby24.org bin ich vor kurzem fündig geworden. Wir haben uns das RTR Flugzeug – Futuba XK A600 DHC-2 für € 118,95 bestellt. Im Blogbeitrag und Video seht Ihr wie wir den Flieger auspacken und wie Junior mit dem XK A600 zum ersten Mal abhebt.

XK A600 – RC Flugzeug (RTF)

Das XK A600 Flugzeug kommt als RTF Version zu euch, das bedeutet Ready to Fly 🙂 Ich müsst nur Akku laden, Flügel anbauen (1 Schraube) und das Fahrwerk montieren. Alles bis auf 4 AA Batterien für die Fernsteuerung ist im Lieferumfang enthalten. Einzig das Landefahrwerk ist etwas umständlich zu montieren.

Das besondere am XK 600 ist, dass er sich selbst stabilisiert. Mithilfe des eingebauten Gyroskops und des 6G Beschleunigungssensors, welche man aus Quadcoptern kennt, hält er sich stabil in der Luft. So können auch absolute Beginner ziemlich schnell coole Flugmanöver fliegen.

Die Fernsteuerung arbeitet mit 2,4GHz und zeigt auf dem beleuchteten Display alle nötigen Funktionen an. Ideal für Anfänger ist auch, das das Display bei betätigen eines Hebels die Funktion (Bewegung z.B. Ruder) anzeigt. So sieht man schon vorab welche Funktion welcher Hebel hat.

Lieferumfang & Technische Daten

1x XK A600 RC Flugzeug
1x Ersatzpropeller
1x Fernsteuerung
1x Lipo Akku fürs Flugzeug
1x Ladegerät (Lädt über den Balancer Anschluss)
1x Anleitung (Englisch)
– – –
Material: EPS („Styropor“)
Lipo Akku: 7.4V 300mAh 25C
Flugzeit: 10 bis 15 Minuten
Ladedauer: 30-60 Minuten
Flügelspannweite: 580mm
Länge: 438mm
Fluggewicht: 90g
Motor: Brushless
Hilfsmittel: Gyroskop (3 Achsen) und Beschleunigungssensor (6 Achsen)

Video: Unboxing & Erster Testflug

Futuba XK A600 DHC-2 RTR Flugzeug – Unboxing und Testflug

YouTube Button - Kanal abonnieren

Bildergalerie zum XK A600

Unser Fazit

Ich finde der XK A600, ist das ideale Einsteiger Flugzeug, mein Großer hat einen riesen Gefallen am fliegen gefunden. Ich vergesse das Strahlen nie, nach dem er das erste mal erfolgreich geflogen ist. Der Moment war einfach unbezahlbar!

Man bekommt auch alle Teile einzeln zum nachbestellen, falls man trotz der vielen Hilfen mal eine Bruchlandung hinlegt! Mein Sohn ist begeistert vom fliegen und vom Flugzeug!

Kontakt & Bezugsquelle: Hobby24.org

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
RC4WD

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

2 Kommentare

  1. Das Fazit ist echt hilfreich, ich suche schon länger etwas das für Anfänger geeignet ist.
    Bei mir lieg das früher schon immer Schief, mehr als ein paar Sekunden habe ich leider nie geschafft.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.