RC4WD Gelande II RTR Truck mit Toyota Land Cruiser (J40) Hartplastik Karosserie

Von RC4WD gibt es jetzt den Gelände 2 mit einer toll lackierten Toyota Cruiser Hartplastik Karosserie und genialen Interieur als RTR Version, diesen möchte ich euch heute vorstellen. 

RC4WD Gelande II RTR im Überblick

RC4WD Gelande II RTR Truck Kit w/Cruiser Body Set #Z-RTR0029

  1. 1 Individuelles Design für einen realen Scale Look
  2. 2 Realistischer Aluminium Rahmen
  3. 3 R3 Einganggetriebe
  4. 4 Mittig montiertes Verteilergetriebe
  5. 5 Metall Achsen mit gesperrtem Differentialen
  6. 6 3 Link Aufhängung vorne und 4 Link Aufhängung hinten
  7. 7 1.9″ Beadlock Felgen mit scaligen Reifenschrauben
  8. 8 Dirt Grabber Reifen
  9. 9 Im Chassis montierter Lenkservo
  10. 10 Kunststoff Empfängerbox (Hinten)
  11. 11 Dual Spring Stoßdämpfer (Mit Öl befüllt)

Rahmen / Chassis


Das Gelände 2 Chassis ist ein maschinell gefertigter Aluminiumrahmen mit vielen Montagepunkten.

Verteilergetriebe

blankÜbersetzung: 1.47:1
Zahnräder: Breit 32P aus gehärteten Metall
Komplett Kugelgelagert

Hauptgetriebe

blankR3 Eingang Getriebe
Übersetzung: Ritzel/Hauptzahnrad 14/64 = 4.57:1
Interne Übersetzung: 1.78:1
Getriebe – Metall 32P, Delrin Hauptzahnrad, Slipper Kupplung

Metall Yota II Axles

Yota II Ultimate Scale Cast AxleÜbersetzung: 15/40 = 2.67:1
Breite: 180.5mm (Hex zu Hex)

Antriebswellen

AntriebswellenAufnahmen aus Metall – Wellen aus Kunststoff

G2 Fahrwerk

blank3 Link Aufhängung with Panhard Stab (Vorne)
4 Link Aufhängung (Hinten)

Stoßdämpfer

Dual Spring 80mm Scale Black ShocksDual Spring 80mm Dämpfer (Kann mit Öl gefüllt werden)

Reifen

blankGröße (Aussen): 3.85inch / 97.8mm
Gummimischung: Advanced X3 Soft & Sticky Compound
Breite: 1.22″ (31mm)
Größe (Innen): 1.9″ (48mm)
Gewicht pro Reifen: 1.85 oz / 52 g

Beadlock Felgen

blankType: 1.9′ 5 Lug Wagon Wheels
Breite: 25mm
Offsett: 11mm

Toyota Cruiser Karosserie

blank
Die fertig lackierte Toyota Cruiser Karosserie glänzt mit vielen Details wie: Spiegel, Türen, Türgriffe; Lichter und Kühlergrill. Es soll ja dem 1zu1 Vorbild so nah wie möglich kommen.

G2 Truck Abmessungen

RC4WD Gelande II RTR - Abmessungen
Radstand: 10.83in / 275mm
Länge: 18.35in / 466mm
Breite: 8.5in / 215mm
Höhe: 10.6in / 270mm
Bodenfreiheit: 2.3in / 420mm
Fahrüberesetzung: 31.9:1
Gewicht: 8.02 Lbs / 3.64Kg

Verbaute Elektronik

blank
XR3 3 Channel 2.4Ghz Fernsteuerung
RC4WD 45 Turn Crawler Motor
RC4WD Outcry Brushed Fahrtenregler mit einem verbauten 6V 5Amp BEC
Twister Lenkservo mit Metallgetriebe und einer Stellkraft von 12kg bei 6 Volt

Lieferumfang

blank
RC4WD Gelande II RTR Truck inkl. fertig lackierter Hartplastik Karosserie
Anleitung
Elektronik & Fernsteuerung
Hinweis: Zum Betrieb wird noch 6 cell NIMH, der Lipo Akku sowie 4 Stk. AA Batterien benötigt!

Preis & Bezugsquellen

International: 529,99 USD bei RC4WD (Hinweis: Zoll berücksichtigen)
Österreich: € 719,99 bei MANI`S RC SHOP (Hinweis: Noch nicht lagernd)
Schweiz: 668,00 CHF bei RC4WD (Hinweis: Noch nicht lagernd)
Deutschland:Sicher demnächst bei Modellbau Heinzinger gelistet (Preis & Link trage ich nach)

Bilder vom RC4WD Gelande II RTR Truck

Ersatz- & Tuningteile

Auf der RC4WD Produktseite findet Ihr am Ende eine Liste aller Ersatzteile sowie eine Liste möglicher Hop-Up Parts die zum Gelände 2 passen. Das liebe ich bei der RC4WD Website, man bekommt alle Infos auf einen Blick!

Fazit

Die ganzen RC4WD Fahrtzeuge ziehen mich immer mehr an, daher habe ich mir auch vor Weihnachten einen RC4WD Trialfinder 2 LWB (Dualcab) bestellst, ansonsten hätte mich der Gelände 2 auch gereizt! Freu mich schon riesig auf meinen TF2, das wird ein reines Scalefahrzeug zum Wandern mit einem Campingaufbau und Trailer für meinenn Defender D90! Beim G2 Truck ist die Lackierte Hartplastik Karosserie aus meiner Sicht das Highlight schlecht hin!

Quelle und Fotocredits: RC4WD USA

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.