Artikelformat

Pro-Line Ambush 4×4 1:25 Mini Scale Crawler RTR – Das ist (k)ein Hinterhalt!

Pro-Line Ambush 4×4 - Mini Scale Crawler
Anzeige
RC4WD

Das Wort „Ambush“ heißt auf Deutsch „Hinterhalt“ daher meine anspielung, der Pro-Line Ambush 4×4 im Maßstab 1:25 ist alles andere als ein Hinterhalt, aber seht selbst…

Pro-Line Ambush – Meine ersten Gedanken:

pro-line-ambush-13Der Trial Trekker von Losi war nie ganz mein Fall – NIMH akkus z.b. …

… dann stellt Proline den Ambush vor – WOW ist das gut gelöst – aber sind das eigene Achsen oder Losi unter anderem Namen??

JA es ist ein ganz anderes Auto – die Gemeinsamkeiten beziehen sich wirklich nur auf die Größe und das beide integrierte Regler/Empfänger einheit haben – das war es auch schon.

Ihr habt sicher alle schon die Vorstellung gelesen – ich möchte euch nicht mit sowas langweilen. Falls nicht findet Ihr hier die Daten & Fakten zum Ambush ›

Der Ambush mein Weihnachtsgeschenk?

Christmas Shopping with the Pro-Line Ambush

Eigentlich hätten wir unser Auto im November bekommen sollen – aber irgendwie hat es unser Freund Brian Parker sehr unterhaltsam gefunden und darum haben wir es erst kurz nach Weihnachten und ohne Verpackung bekommen.

Hält der Pro-Line Ambush auch was aus?

Pro-Line Ambush 4×4 - Mini Scale CrawlerEigentlich wollte ich mir das Auto in Ruhe anschauen aber dann haben es meine 2 Mädels 3.5 und 5.5 für sich entdeckt – und bisher hat der Ambush einen super Job in dieser harten Rolle gemacht

Es wurde noch nichts kaputt – und es ist endlich eine Auto das meine 2 motiviert mit ferngesteuerten Autos zu spielen! Mehr kann man sich ja wirklich nicht erwarten. 

Wir haben das Auto in den letzten 2 Monaten ausgiebig getestet:

  • Indoor am Lego Kurs
  • Auf Eis am Teich vor dem Haus
  • Auf einer Indoor Tourenwagen Strecke – die Banden als perfektes Hindernis
  • Und endlich hat es gestern das Wetter erlaubt in Spillern zu fahren.

Pro-Line Ambush im Detail

Ich muss sagen von allen die von der Größe in dem Bereich sind macht der Ambush eindeutig am meisten Spaß!  Soviel Spaß das ich immer motiviert bin in härter ran zunehmen dadurch gab es auch schon den einen oder andere Absturz und Umfaller.

Das Blattfedern Fahrwerk Arbeit sehr ordentlich – wie alle anderen „kleinen“ ist die Motorleistung natürlich eher begrenzt – im Kinderbetrieb aber sicher ein Vorteil da so weniger kaputt wird.

Die Elektronik war bisher unauffällig – sehr positiv finde ich das auch meine 3.5 jährige den Sender gut halten kann. Das moderne USB Ladegerät ist sehr einfach im Handling – aber man braucht etwas geduld.

Video: Ausfahrt im Scalepark Spillern

Pro Line Ambush 4×4 1:25 Mini Scale Crawler RTR at Scalepark Spillern

YouTube Button - Kanal abonnieren

Verdict / Fazit

Der erste kleine Scaler für „Fahrer“ – cool das es sowohl für Kinder als auch erfahrene Modelfahrer (das ist absicht) passt. In der freien Natur muß man natürlich ganz andere Hindernisse Ansteuern wie mit einem 1:10.

daniels

daniels

Ich bin schon lange mit RC Model Bau infiziert. In meinen Anfängen bin ich Flachbahn Rennen gefahren. Flieger und Hubschrauber haben mich auch eine Zeit lang intensiv beschäftigt. Derzeit bin ich voll auf Scaler Autos im Wettbewerbseinsatz und fliege manchmal mit micro Modellen. Beim bauen von Scalern ist für mich die Performance immer wichtig - "form follows function" 😉

More Posts

Follow Me:
FacebookInstagram

Anzeige
crawlster®4S
daniels

Autor: daniels

Ich bin schon lange mit RC Model Bau infiziert. In meinen Anfängen bin ich Flachbahn Rennen gefahren. Flieger und Hubschrauber haben mich auch eine Zeit lang intensiv beschäftigt. Derzeit bin ich voll auf Scaler Autos im Wettbewerbseinsatz und fliege manchmal mit micro Modellen. Beim bauen von Scalern ist für mich die Performance immer wichtig - "form follows function" ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.