Artikelformat

Unboxing – Cross RC MC6 Trial Truck

Anzeige
CARS & Details

Heute kam nach nur 3 Tagen das Paket von Lili-Modellbau ins Haus geflogen, welches ich gleich mit euch auspacke und erste Eindrücke über den Cross RC-MC6 mitteile.

Verpackung

Die Verpackung des MC6 ist schlicht und doch sehr Edel gehalten.

Verpackung

 

Erster Überblicklick

Das erste was einem nach öffnen der Packung sieht ist die Ausführlich bebilderte Bedienungsanleitung und ein Stickerbogen von Cross RC. Positiv anzumerken ist das die Plastiktüten einen Zip Verschluss haben und wiederverwendet werden können, was super für unsere Umwelt ist.

Unboxingvideo

Unboxing – Cross RC MC6 – Trial Truck

YouTube Button - Kanal abonnieren

Die Karosserie ist aus hochwertigem ABS und wird in Einzelteilen geliefert. Achsen und Planetengetriebe kommen in faserverstärktem Kunststoff der extrem Hochwertig wirkt. am Anfang dacht ich es sei Alu.

Räder

Fertig montiert mit Einlagen kommen die Räder ins Haus, wo positiv anzumerken ist das Standardmäßig Bead-lock Felgen verbaut sind. Die reifen haben das Original Militär Profil uns fühlen sich sehr Griffig an.

Lichtset

Lilli-Modellbau versendet Gleich ein Lichtset mit dazu was normal nicht im Lieferumfang enthalten ist, was aber das Fahrzeug noch um einiges Scaliger macht.

Achsen

Die 3 Achsen Kommen fertig montiert genau so wie das Getriebe. Bei Fertigen Achsen empfehle ich immer diese zu öffnen um zu sehen ob genug fett enthalten ist, um gegebenenfalls nach zu  Schmieren. Vom Ersten Blick auf die Achsen kann ich sagen sie sehen sehr Scalig aus und laufen sehr rund sowie ruhig.

Benötigtes Zubehör

Zur Fertigstellung und zum Betrieb werden noch benötigt:

  • Servo für die Lenkung
  • Empfänger
  • Sender
  • Motor
  • Regler
  • Fett
  • Klebstoff
  • Farben
  • und natürlich Werkzeug

Bezugsquelle & Preis

Bei Lili-Modellbau ist der Cross RC – MC6 für 589,90 erhältlich. Positiv Anmerken kann ich das der Shop sehr aufgeräumt und mit viel Auswahl ein Shoppingerlebnis bietet.

 

Mein erster Fazit

Das Fahrzeug kommt super verpackt zu einem nach Hause und vieles der Verpackung kann wiederverwendet werden was ich toll finde. Die Teile sind sehr Hochwertig Produziert worden. Das Modell setzt aber ein gewisses Grundwissen voraus sowie, ich würde sagen für einen Kompletten Einsteiger ist das Modell wenig geeignet da gewisse Werkzeug und Handwerkliches Geschick nötig ist.

Ich freue mich definitiv auf den Bau des Cross RC MC6 und darf nochmals danke an Lili-Modellbau.de sagen für die Möglichkeit den MC6 zu Testen.

 

 

 

 

Peter

Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft 🙂 Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

More Posts - Website

Anzeige
Futaba & Ripmax
Peter

Autor: Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft :) Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.