Artikelformat

Baubericht – Cross RC MC6 Trial Truck Teil 2 (Fahrerkabine & Ladefläche)

Anzeige
Futaba & Ripmax

Die Fahrerkabienen der Cross RC MC6 stand auf der Tagesordnung, diese habe ich für euch als Time Lap Video vorbereitet.

Benötigtes Werkzeug

  • Pinzette
  • Seitenschneider
  • Cuttermesser
  • ABS-Kleber (Z.b. Tamiya, Revel)
  • Feilen
  • Tücher (für überschüssigen Kleber)

Technikbox

Als erstes wird die Box für die Technik zusammengebaut und verklebt. Die teile sind sehr Passgenau und man muss kaum etwas nachbearbeiten die Box ist innen nochmals verstärkt um den Komponenten ausreichend Schutz zu bieten. leider wird die Technikbox nicht wasserdicht geliefert hier ist der Modellbauer wioeder gefragt um diese wasserdicht zu bekommen.

Video

Baubericht – Cross RC MC6 Teil 3 Ladefläche [German/HD]

YouTube Button - Kanal abonnieren
Fahrerhaus

Hier ist bein Zusammenbau Fingerspitzengefühl, eine Ruhige Hand und gutes Augenmaß gefragt.manche teile müssen an sehr Unzugänglichen Stellen angebracht werden und dies macht den Aufbau doch etwas kompliziert. Die Teile an sich sind sehr hochwertig und passgenau, was den Restlichen Zusammenbau sehr einfach gestaltet.

Stabilität der Kabine

Vom ersten Eindruck ist die Kabine sehr stabile und gut konstruiert und sollte auch den ein oder anderen überschlag überstehen. Darüber werde ich aber noch genauer in Fahr

Details der Cross RC MC6

Was ein sehr großer Pluspunkt für mich ist der MC6 überzeugt mit seine Detailgetreue und steht dem original in kaum etwas nach. Von Türscharnier  bis hin zu den Türgriffen und Verigelungen ist alles vorhanden.

Dach

Das Dach ist nicht abnehmbar vorgesehen, Was zu einigen Problemen bei dem innen Ausbau bei mir führen würde da ich mir vom Gery noch eine Innenausstattung mit Sitzen Lenkrad Armaturenbrett und weiteren Details drucken lasse, damit der MC6 noch näher an sein Vorbild den MAN Kat1 heran kommt

Vorläufiges Fazit

Durch seine sehr stabile Bauweise hällt der MC6 auch den ein oder anderen göben Fahrstill aus.Was das modell wirklich ausmacht ist die sehr Hohe Detail treue die bei Rahmen Anfängt und sich durch das ganze Fahrzeug bis hin zum Dach zieht. ich würde mir den Cross RC Trial Truck immer wieder Kaufen.

Peter

Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft 🙂 Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

More Posts - Website

Anzeige
Onlineshop Hobby24 | Drohnen, E-Bikes, Scooter und mehr
Peter

Autor: Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft :) Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.