Artikelformat

Unboxing & Review – Kraftwerk Steuerpads & Aufliegerbeleuchtung

Anzeige
Das

Vor längerem habe ich den Lichtasistenten KLM 4/12 von Kraftwerk in meinen Tamiya MAN verbaut ,dachte ich mir es wird zeit die Steuerpads für den von Kraftwerk zu probieren. Dazu gibt es heute dieses Unboxing.

Paketinhalt

Als erstes kamen das Steuerpad Grundfunktion und Zusatzfunktion für den zum Vorschein.

Steuerpad Grundfunktionen & Zusatzfunktionen

Mit dem Pads können alle Funktionen ganz bequem gesteuert werden. Sie werden an einen freien Proportionalkanal im Fernsteuersender angeschlossen und verhalten sich wie normale Steuerknüppel  (es werden keine komplexen Übertragungssignale wie bei den meisten Multiswitches verwendet), wodurch sie mit fast jedem Sender kompatibel sind.

Das Steuerpad Grundfunktionen schaltet alle Lichtfunktionen, die Aufliegerstützen, die Kippmulde, die Sattelkupplung und das Rundumlicht bzw. eine Zusatzfunktion. Das Steuerpad Zusatzfunktionen steuert 10 Zusatzfunktionen und hat jeweils eine Taste für „alles ein“ und „alles aus“, falls es mal schnell gehen muss! 😉

Maße: 78x33mm

Das Pad ist kompatibel mit folgenden Fernsteuersendern: Futaba F14, FC16, FC18, FX20, Graupner MC-15, Reely HT-6, Modelcraft FS-T6, Brixl

Danach Zeigte sich der Infrarot Empfänger KIEB 0/2/1 von seiner besten Seite.

Kraftwerk Infrarot Emfänger KIEB 0/2/1

Das EasyBus Aufliegerferbindungsset Verstekte sich darunter 🙂

Danach wurde es noch mal Spanend für mich da ich nicht wusste was auf mich zukommen würde da ich bei der Bestellung nur den Geschäftsführer (Wolfgang) gebeten habe er soll mir doch eine schöne Lichteinheit für den Auflieger zusammen Stellen.
Heraus kam eine Veroma Euro Platinen Set ebenfalls mit EasyBus Anschluss.

Passend zu den Platinen habe ich noch die Gehäuse von Veroma dazu bekommen, die wie ich finde eine der schönsten Varianten für einen Auflieger sind.

Unboxing Video

UNBOXING – Kraftwerk Steuerpads und Auflieger Leuchten

Review – Kraftwerk Aufliegerbeleuchtung

YouTube Button - Kanal abonnieren
Natürlich war im Paket noch ein Flyer von sämtlichen bei, sowie die Kontaktdaten per Visitenkarte und ein Stickerbogen

Bilder Gesamter Paketinhalt

Kraftwerk EasyBus System

warum ich immer wieder gerne die Produkte von Kraftwerk verwende ist der geringe Verkabelungsaufwand. Durch nur 3 Kabeln pro Platine wird das Modell nicht so vollgestopt und die kleinen Kabelstränge sind leichter zu Versteken. Der anschluss der Platinen macht Spaß da alle Plug&Play funktioniert.

Preis und Leistung

Bis jetzt kann ich nichts negatives über die Produkte von Kraftwerk sagen!!! Das Preis-Leistungsverhältniss ist gut bis Sehr gut. da die Einstellmöglichkeiten beinahe Unendlich sind und alles auf seine Bedürfnisse abgestimmt werden kann. ich kann Jetzt schon Behaupten durch meinen Test des KLM 4-12 das ich immer wieder zu den Produkten von Kraftwerk greifen werde. auch die Software wird immer auf den neuesten Stand gebracht und überrascht dadurch mit kleinen Verbesserungen und hoher Stabilität. Genau so wie der Service der vom Kraftwerk Team geboten wird ist loben hervor zu heben.

Peter

Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft 🙂 Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

More Posts - Website

Anzeige
Trade4me.de Logo
Peter

Autor: Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft :) Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.