RC4WD TF2 LWB – Mojave II – 4-türiger Innenraum mit Details aus Aluminium

Von RC4WD gibt es seit kurzem ein komplettes Interieur für den Trial Finder 2 LWB – Dual Cab. Davon gibt es sozusagen 2 Ausführungen. Ich habe mir die günstigere Variante für $ 39.00 bestellt. Diese verbaue ich in meinem RC4WD TF2 Long Wheelbase.

RC4WD TF2 LWB – Mojave II Four Door Complete Interior w/Metal Details

RC4WD TF2 LWB - Mojave II - 4-türiger Innenraum mit Details aus Metall

Teilenummer: Z-B0144

Technische Daten

  • ABS Kunststoffspritzguss
  • Details aus Aluminium
  • Baussatz
  • Viele Details
  • Farbe Schwarz
  • Hergestellt von RC4WD
  • Gewicht: 11,36 Unzen / 322 g

Hersteller Fotos vom RC4WD TF2 LWB Interior

RC4WD TF2 LWB Interior- Baubericht

RC4WD TF2 LWB - Mojave II - 4-türiger Innenraum mit Details aus Metall
Das Interieur kommt als Bausatz, zum Bau wird ein Kleber sowie eine Zange, Messer und ein 2mm Imbus benötigt.

RC4WD TF2 LWB - Mojave II - 4-türiger Innenraum mit Details aus Metall
Die Details aus Aluminium sind auf einen Klebestreifen aufgebracht. Diese müssen dann mittels Superkleber angebracht werden.

blank
Zu beginn habe ich das Lenkrad zusammengebaut und die Aluminium Einsätze verklebt.

blank
Im Anschluss habe ich das Amaturenbrett zusammen gebaut und den Tachometer und die Details aus Aluminium aufgeklebt.

blank
Anschliessend wurden die Pedale angeklebt und diese mit dem Amaturenbrett verschraubt.

blank
Zur besseren Verarbeitung habe ich DRYFLUID CA-Booster* in Kombination mit dem Superkleber verwendet, dadurch konnte ich ihn punktgenauer aufbringen.

*CA-Booster ist ein speziell auf Sekundenkleber abgestimmtes High End Kraftverstärker-Pulver. Es ermöglicht ein Mischen zu einem Hochleistungsklebstoff mit einer Konsistenz, wie sie z.B. von 2-Komponentenharzen her bekannt sind. Durch die Kombination von Sekundenkleber mit Power-Pulver ergibt sich ein erheblich erweitertes Anwendungsspektrum mit gleichzeitiger Performancesteigerung. Die Inhaltsstoffe sind fein abgestimmte Hochleistungspolymere sowie Glasfaserbrücken, die für die extreme Stabilität sorgen. CA-Booster ist also ein glasfaserverstärkter Systemkunststoff in Pulverform, der eine enorme Klebekraft in Verbindung mit CA-Produkten entwickelt. Die Viskosität des Sekundenklebers bestimmt dabei die Verarbeitungszeit sowie die Zeit des Aushärtens.

blank
Schade finde ich das man die Aluminiumteile selber kleben muss. Besser wäre wenn diese bereits einen Klebestreifen auf der Rückseite hätten, dadurch wäre das Risiko die Details mit dem Superkleber zu versauen nicht gegeben.

blank
Anschließend werden die Rückenlehnen der Sitze zusammen geklebt und auf der Bodenplatte verklebt.

Bevor ich die Seitenteile angebracht habe, hat noch der Fahrer noch Platz gefunden.

blank
Auf den Türverkleidungen wurden die Türgriffe, Armlehnen und Fensterkurbeln aufgeklebt.

Nach ca. 30 Minuten hatte ich alles zusammen gebaut. Ich finde das Interieur ist echt detailreich und das für nur $39.00

Hier die Bilder vom Endergebnis, die Innenausstattung wird mit 5 Schrauben im Trialfinder 2 LWB verschraubt. Wenn man sich mühe gibt und den Pinsel noch zur Hand nimmt kann man noch mehr daraus machen. Ich bin begeistert!


RC4WD TF2 LWB – MOJAVE II FOUR DOOR COMPLETE METAL INTERIOR

Hier ein Bild und Link zur exklusiveren Version von CC-HAND:
blank
Part Number: VVV-C0452
[wp-review]

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.