Artikelformat

Vorstellung Gelande 2 1/18 Version 2018 – Mighty Mini

Beitragsbild: Vorstellung Gelände 2 1/18 Version 2018 – Mighty Mini
Anzeige
Futaba & Ripmax

Als wir erfahren haben das RC4WD neue Versionen des Gelände 2 1/18 vorstellen würde, haben wir uns sofort freiwillig gemeldet um die Modelle für euch vorzustellen. Wir hatten dann zum Vorstellungstermin schon erste Videos online – in der Zwischenzeit konnten ausgedehnt Erfahrungen mit den Autos gesammelt werden – hier jetzt der ausführliche Bericht. 

Die neuen Versionen

RC4WD 1/18 GELANDE II RTR - Die neuen Versionen Die wichtigste Änderungen bei allen neuen Versionen ist die neue Motor und Getriebe Einheit die die Klettereigenschaften gegenüber des Vorgängers dramatisch verbessert. Optisch war auch die vorige Version der Hit, aber für scaliges krabbeln fanden viele die Übersetzung zu lang und den Motor zu schwach. Wie ihr sehen werdet ist das mit der neuen Variante genial gelöst.

Weiteres kommen jetzt alle Modelle mit einer Hartplastik Innenausstattung – aus unserer Sicht ein wichtiger Punkt das die neue Version wie ein „echtes“ RC4WD Model daherkommt. Unverändert sind Metall Achsen und Rahmen unverändert die stabile Basis für Offroad Abenteuer in 1/18.

Es gibt den Gelände 2 1/18 jetzt in insgesamt 4 Versionen:

Z-RTR0037 Black Rock Z-RTR0037 Black Rock
Der Black Rock ist eine der beiden neuen Karosserie Varianten! Er ist einem Jeep JK nachempfunden und hat als besonderheit ein Vollwertiges Reserverad.
Herstellerlink: store.rc4wd.com
Z-RTR0037 Black Rock Z-RTR0036 Black Jack
Der Blackjack ist einem klassischen Ford Bronco nachempfunden. Wie der Black Rock kommt er mit einer sehr detaillierten durchgefärbten Hartplastik Karosserie.
Herstellerlink: store.rc4wd.com
Z-RTR0039 D90 Blue Z-RTR0039 D90 Blue
Der blaue D90 ist meiner Meinung nach eine Augenweide! Die Besonderheit ist das diese Karosserie im Werk wunderschön lackiert wird!
Herstellerlink: store.rc4wd.com
Z-RTR0038 D90 Black Z-RTR0038 D90 Black
Der schwarze D90 markiert preislich den Einstieg, er ist bis auf das jetzt inkludierte interior optisch Ident mit der Vorgängerversion. Im gegensatz zum blauen D90 ist die Karosserie auch durchgefärbter Kunststoff.
Herstellerlink: store.rc4wd.com

Für den Test standen uns ein blauer D90 und ein Black Rock zur Verfügung.

Lieferumfang

  • Fertig aufgebaute Modelle inklusive Interior
  • kleiner Sender
  • 4 AA Batterien im coolen RC4WD Look
  • 2S LiPo Akku
  • und sogar ein Ladegerät, dieses hat aber den Wermutstropfen das es in Europa nur mit einem Reiseadapter funktioniert! (Amerikanischer Stecker)

Unboxing

Da wir bei den allerersten waren die die Autos weltweit bekommen haben, ist das Unboxing Video leider auf Englisch.

UNBOXING: RC4WD Gelande 2 1/18 NEW VERSION RTR [English / FullHD]

YouTube Button - Kanal abonnieren

Das erste Fahren

First run: RC4WD Gelande 2 – 1/18 – New Version RTR

Echt cool wie gut das fahren ging sobald die Autos aus der Schachtel waren, die Regler funktionieren im Vergleich zu anderen mini Scalern echt tadellos. Es macht einfach Spaß und schaut gut aus.

Duel statt Mittagessen mit Brian Parker

RC4WD Gelande 2 Mini (Black Rock/D90) and the G-Crew on lunchbreak

Neue Reifen für die 1/18 Platform


Es wurden gleich nach den Modellen ein paar sehr coole neue Reifen in der neuesten Mischung für das 1.0 Felgen Format vorgestellt.

GOODYEAR WRANGLER MT/R 1.0″

Diesen Reifen haben wir schon ausführlich fahren können – es ist echt unglaublich wieviel mehr Grip dieser Reifen in der neuen X2S³ Mischung aufbaut. Für Scale puristen ist er vielleicht etwas zu groß, aber beim fahren hat er voll überzeugt.

RC4WD 1/18 GELANDE II New Version first drive on Goodyear MT/R 1.0

Dieser Reifen ist wirklich wunderbar weich und perfekt auf die Gelände 2 1/18 Platform abgestimmt. Herstellerlink: store.rc4wd.com

MILESTAR PATAGONIA M/T 1.0“

Den Milestar konnten wir noch nicht so ausgiebig probefahren wie den MT/R – aber aufgrund des Profils und der selben Gummimischung wird auch dieser etwas kleinere Reifen sicher auch sehr gut funktionieren. Herstellerlink: store.rc4wd.com

Kleine Verbesserungen

Der Jeep blieb zum Vergleich eher Stock beim D90 habe Ich ein paar Modifikationen ausprobiert.

  • Good Year MT/R
  • Messing Beilagscheiben an den Lenkhebeln
  • Linkpostionen an der Achse vorne nach Innen verlegt
  • ARB Diff Deckel wegen der Optik
  • Aus Bilderhaken und einem Messingrohr eine einfache Stoßstange gebaut die etwas mehr Rampen Winkel erlaubt
  • Tekin B1R Regler
  • Savox 225 Servo mit Alu Horn

Mir macht es halt einfach Spaß zu versuchen aus meinen Autos ein wenig mehr rauszuholen, um Spaß zu haben ist keine der Modifikationen notwendig. Am meisten gebracht haben sicher die Good Year Reifen!

Fahren nach den Upgrades

Es war wirklich erstaunlich was die paar Verbesserungen beim D90 gebracht haben, er ist jetzt ein richtiger feinfühliger Krabbler.

Gelände II 1/18 new Version on Goodyear MT/R powered by Tekin B1R

RC4WD Gelände 2 1/18 Gagarin Line Tekin Racing Bad Ischl real slick rock

RC4WD Gelande 2 1/18 Mighty Mini at Gagarin Spot

Spaß auf der Modelbau Messe in Verona

RC4WD Gelande2 1/18 Mighty Mini Verona ModelExpo uncut fun

In Verona bin ich selber gar nicht zum fahren gekommen – das haben meine lieben Freunde übernommen – die waren Stundenlang unterhalten! Und haben dann beim Jeep noch die Position des Akkus und der Elektronik getauscht – was diesen noch einmal deutlich verbessert hat.

Spaß in Amerika beim Pro-Line by the fire Event

Fazit zum Gelande 2 1/18 Version 2018

Die Autos machen Spaß und ich bin in den letzten Monaten sehr viel damit gefahren, auch kann man Sie ganz leicht im Rucksack mitnehmen.

Die kleinen Autos sind schon im gehobenen Preissegment, und sicher kein Spielzeug – sondern eben echte Scaler! Was jetzt nicht heißt das die Kinder es nicht lieben mit Ihnen zu fahren.
Metall Achsen, Metall Rahmen, Hartplastik Karosserie mit Interieur sucht man sonst auch vergeblich bei Modellen die kleiner sind wie 1/10. Echte RC4WD Autos eben, aber zwei Nummern kleiner.
Verbesserungspotential gibt es aus meiner Sicht vor allem beim Lenkeinschlag, wenn bei unbearbeiteten Achsen etwas mehr möglich wäre – zumindest über den Zubehör weg wäre es für erfahrenen Scaler sicher wünschenswert!

GEWINNSPIEL
Gewinne einen RC4WD Gelände II 1/18 JK Black Rock

Um Gewinnspiel teilzunehmen, musst du nur Fan unsere Facebook Seite werden, den Beitrage liken und kommentieren. Natürlich würden wir uns freuen wenn du unseren Facebook Beitrag teilst.
Wir wünschen euch viel Glück! ✊😊💕

Hier geht’s zum Facebook Beitrag ›

PS: Dieses Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Teilnahmeschluss: 29. Juni 2018

daniels

daniels

Ich bin schon lange mit RC Model Bau infiziert. In meinen Anfängen bin ich Flachbahn Rennen gefahren. Flieger und Hubschrauber haben mich auch eine Zeit lang intensiv beschäftigt. Derzeit bin ich voll auf Scaler Autos im Wettbewerbseinsatz und fliege manchmal mit micro Modellen. Beim bauen von Scalern ist für mich die Performance immer wichtig - "form follows function" 😉

More Posts

Follow Me:
FacebookInstagram

Anzeige
Viele beliebte CROSS-RC Modelle jetzt zum Sonderpreis!
daniels

Autor: daniels

Ich bin schon lange mit RC Model Bau infiziert. In meinen Anfängen bin ich Flachbahn Rennen gefahren. Flieger und Hubschrauber haben mich auch eine Zeit lang intensiv beschäftigt. Derzeit bin ich voll auf Scaler Autos im Wettbewerbseinsatz und fliege manchmal mit micro Modellen. Beim bauen von Scalern ist für mich die Performance immer wichtig - "form follows function" ;)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .