Artikelformat

Faszination Modellbau Friedrichshafen – Messe Bericht

Anzeige
Das

Ein gigantisches Modellbau-Spektakel auf der Faszination Modellbau mit  erstklassiger Flugshow, actiongeladenen Mitmach-Events für Besucher, topaktuellen Competitions von Profis und neuen sowie branchenführenden Ausstellern aus dem In- und Ausland.

Das alles erwartete die internationale Modellbau-Community auf der Faszination Modellbau 2018, der Leitmesse der Branche in Europa. Auf dem populären, für den Modellbau prädestinierten Messegelände in Friedrichshafen war in sieben Messehallen, im Foyer West, auf dem Außengelände mit Messe-See und im Innenhof sowie auf dem direkt angrenzenden Fluggelände, die Welt der Miniaturen zu Lande, zu Wasser und in der Luft zelebriert. Technik-Neuheiten, aktuelle Produkttrends und atemberaubende Shows präsentierten die Markenhersteller, spezialisierten Kleinserienhersteller, versierten Zubehöranbieter sowie die internationalen Clubs und Vereine aller Modellbausparten an den zahlreichen Messeständen und in den Mitmach- sowie Action-Bereichen. Die Internationale Messe für Modellbahnen und Modellbau ist damit der mega Erlebnis-Event für die ganze Family.

Video

Faszination Modellbau Friedrichshafen – Messe Bericht [Deutsch / HD]

Detailverliebtheit trifft auf Adrenalin

Dreckige Schwertransporter lassen sich nach einer anstrengenden Fahrt über staubige Pisten in der vollfunktionsfähigen Waschstraße wieder zum Glänzen bringen. Bei der Spedition Faszination Modellbau werden große LKW unermüdlich auf- und abgeladen. Ein Bulldozer bewegt große Erdmassen auf der Miniaturbaustelle, die der bärenstarke Radlader dann eifrig wegschafft. Auf dem über 670 qm großen Truck-Parcours im Maßstab 1:14,5/16 und im Maßstab 1:8 sind die XXL-Gefährte im Miniatur-Format in ihrem Element beim Modelltruck-Festival! Und auch die Zuschauer konnten nur über die Präzision staunen, mit der die großen und kleinen Trucker mit ihren Fernsteuerungen die Maschinen navigieren – beinah wie im echten Leben und spannend obendrein. Alle der vielen Hundert Einzelteile des originalgetreu nachgebauten Truck-Modells sind heil geblieben. Ohne Kratzer präsentieren sich auch die Panzer auf dem Militärparcours nebenan bis die Motoren heiß laufen. In der Roadworker Arena trifft Detailverliebtheit auf Adrenalin: Hier stehen sich Funktions- und LKW-Modelle gegenüber und führen den imponierten Besuchern ihre technischen Finessen und ihre ausgefeilte Optik in einer feurigen Action-Show vor.

 

Ahoi ihr Landratten

ist die Devise auf den Fischkuttern, Segeljollen, Schlachtschiffen und Luxus-Motorbooten in Halle A5. Hier wird Schiffsmodellbau-Action auf 400 m² Wasserbecken geboten sowie allerlei Material zur Flotten-Vervollständigung.

 

Faszination Modellbau Friedrichshafen – Messe Kooperationen

Natürlich waren auch unsere Kooperationspartner Fechtner-Modellbau, Kraftwerk, Andys Ladegut und MVD Schrauben Vorort und haben natürlich fleißig Besucher über die Neuesten Entwicklungen und Trend beraten. Auch bekannte Gesichter von MetalHoby, Servonaut und Scaleart waren vertreten. Mehr seht ihr in der Bildergalerie.

Mercedes Arocs Kipper

ja, wir haben es bis zur messe geschafft den Tamiya  Arocs 6×6 Kipper fertig zu stellen. 1Tag vor der Messe konnte ich den Arocs endlich fahren, es blieb aber bis zum Schluss spannend. Da der Zeitdruck doch sehr hoch war musste leider die Dokumentation für den Blog erheblich leiden. Aber ich kann euch nun Einige Bilder des Fertigen Modells präsentieren bzw. findet man ihm auch im Messevideo.

Ein großes Danke!!!

geht an Fechtner-Modellbau die mich auf die Messe eingeladen haben und auch für mein Leibliches wohl wurde gesorgt. Die 3 Tage mit dem Team Fechtner, Kraftwerk & Andys Ladegut weder ich nicht scho schnell vergesse da ich viel spaß hatte.

Vielen Dank.  Ihr seit aus Tiefsten Herzen Modellbauer!

Team Fechtner

Team Kraftwerk

 

Team Andys Ladegut 

Peter

Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft 🙂 Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

Anzeige
crawlster®4S
Peter

Autor: Peter

Peter lebt hier seine Leidenschaft :) Alles was Räder, Ketten oder einen Antrieb hat ist vor ihm nicht sicher, sein Hauptaugenmerk liegt auf Eigenbauten, Funktionsmodellbau und ebenfalls auf Scale Crawler. Einige Jahre sind ins Land gezogen seitdem Peter das schöne Hobby betreibt und möchte seine Erfahrungen mit euch teilen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.