Der Winter kann kommen! – Schneeketten & Spikereifen liegen bereit!

blankblank

Der Winter kann kommen, meinen Traxxas Stampede VXL 4×4 brushless habe ich wieder auf vordermann gebracht und endlich eine optimale Halterung für die GoPro gebastelt. Auch die mittlerweile schon ziemlich ramponierte Karosserie habe ich mit Lexanplatten wieder geflickt und nachlackiert. Ich finde er schaut recht schick aus!

Damit wir auch Spass haben können wenn der Winter dann endlich da ist, haben wir heute Schneeketten und Spikesreifen gebastelt. Fürs erste (Schneeketten) gibt es in den nächsten Tagen auch eine ausführliche Anleitung / Tutorial dazu. Hier die ersten Bilder vom Ergebniss:

Spikereifen / Spikes / Schneeketten / Snowchains

blankblankblankblankblankblankblankblankblankblankblankblank

Wie gesagt jetzt fehlt nur mehr der Winter damit ich die Spikesreifen am zugefrorenen See und meine Schneeketten im Schnee testen kann. Wenn es soweit ist seit Ihr die ersten die es erfahren! :)

 

Ich wünsche euch schöne Weihnachten!

Nachtrag – 24.12.2011
Hab gestern im Eifer des Gefechts auf die Detailfotos von den Schneeketten vergessen.
blank


Wir hatten heute schon unseren Spass, jedoch habe ich auf die Ketten vergessen, weil ich nicht damit gerrechnet habe das an der Stelle Schnee liegt :)

Nachtrag 06.12.2012 – Video

Traxxas Stampede VXL 4x4 on Ice with Spikes

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.