Unboxing & Testfahrt: Traxxas Summit 2013 (TRX-5607L)

Der Traxxas Summit war schon lange mein Traum Modellauto, jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt und den Summit bei Modellsport Schweighofer bestellt und zwei Tage später war er schon da. Wenn Ihr euch ebenfalls den Traxxas Summitt zulegen wollt passt auf das Ihr kein altes Modell angedreht bekommt.

Den Traxxas Summit gibt es nämlich in vielen Versionen zu vielen verschiedenen Preisen. Ich hab für meinen Summit 2013 € 599,99 inkl. 2 LiPo Akkus mit 5000 mA/h auf dem Tresen liegen lassen :)

[gallery type=“rectangular“ ids=“4744,4751″]

Traxxas Summit Unboxing

Als das Paket eintraf war ich fürs erste richtig überrascht von der Größe. Natürlich musste ich auf meinem Sohn warten, denn er übernimmt das auspacken und natürlich auch die erste Testfahrt :)

[darkgrey_box][gallery columns=“4″ ids=“4753,4747,4754,4755,4756,4749,4751,4752″]

[/darkgrey_box]

Als wir den Summit aus der Schachtel geholt haben waren wir baff über die Größe des Fahrzeugs, hab ja den Summit bis jetzt nur auf Videos gesehen. Über die Verarbeitung brauchen wir bei Traxxas sowieso nicht reden, die ist wie gewohnt erste Sahne. In meinen Augen ist Traxxas der Mercedes unter den Modellauto Herstellern. Freue mich schon riesig wenn ich den Summit über Stock und Stein sowie durch Pfütze und Bach jagen kann.

Hier mal die Technischen Daten

  • Motorart: Elektro Brushed
  • Modellart 1: Monstertruck
  • Maßstab: 1:10 (Herstellerangabe, ist aber eher 1:8)
  • Antriebsart: 4 WD
  • Bausatzausführung: RTR
  • Länge ca: 563 mm
  • Breite ca: 469,5 mm
  • Höhe ca: 320 mm
  • Gewicht ca: 5750 g
  • Radstand: 377 mm
  • Bodenfreiheit: 121 mm
  • Inklusive Motor: Titan 775
  • Karosserie: lackiert und beklebt

Sowie die wichtigsten Features

  • Vom Sender aus schaltbaren T-Lock Differentialsperren
  • 2 Gänge, vom Sender aus schaltbar, lang (25:1), extrem kurz (70:1)
  • Funktionaler Überrollkäfig
  • 10 helle LEDs für realistische Beleuchtung
  • CANYON-AT“ Reifen 3,8“ IMPACT Chrome-Felgen mit BEDLOCK
  • zwei 2S 5000mAh LiPoAkkus
  • TQi-base 2.4GHz 4-Kanal-Sender und micro-Empfänger

Hier die Bilder von der ersten Ausfahrt

[gallery type=“square“ ids=“4743,4741,4740,4739″]

Sowie das Video – Unboxing und Testfahrt

Unboxing & Testfahrt: Traxxas Summit 2013 (TRX 5607L)

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bin mir sicher das noch viele weiter tolle Berichte und Videos zum und mit dem Traxxas SUMMIT folgen werden :) – Freu mich auf deinen Kommentar!

11 Kommentare

  1. Avatar J.T 4. September 2013
    • Avatar mastergery 4. September 2013
  2. Avatar J.T 9. September 2013
  3. Avatar Matthias 28. September 2013
    • Avatar mastergery 29. September 2013
      • Avatar Matthias 29. September 2013
  4. Avatar Dieter Frehse 5. Oktober 2013
  5. Avatar Marc Gutt 2. September 2014
    • Avatar mastergery 3. September 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.