Produktvorstellung: LiPo Akku – SLS XTRON 6000mAh 2S – 35C/70C – Hardcase

Ich steh auf die Vorteile des Elektroantrieb für Modellautos, aus diesem Grund sind all meine Fahrzeuge mit einem Elektromotor befeuer. Die größeren Modelle werden mit 2 Akkus bestückt aus diesem Grund musste ich aufstocken was den Lipo Vorrat betrifft. Marken Lipo’s kosten mit 6000mAh über 100€ das Stück, auf der Suche nach Alternativen wurde mir StefansLipoShop empfhohlen.

Nach kurzer Suche wurde ich auch schon fündig vor allem die Filterfunktion nach Volt und mAh erleichtert das finden des gewünschten Akkus. Ich war begeistert als ich den Preis für meinen Wunsch Akku SLS XTRON 6000mAh 2S1P 7,4V 35C/70C Hardcase las, konnte es kaum glauben € 42,- für solch einen leistungstarken Akku. Da habe ich mir gleich 2 Stück bestellt, solche Preise kannte ich nur von duibiosen Stores aus China oder Honkong. Die Versandkosten finde ich auch in Ordnung.

Hier die Bilder von den bestellten SLS XTRON LiPo Akkus

Technische Daten:

  • Hardcase Steckkontakte
  • Spannung: 7,4 V
  • Ausführung: 2S
  • Kapazität: 6000mAh
  • Dauerentladestrom: max. 35C (210,0A)
  • Kurzzeitiger Entladestrom: max. 70C (420,0A)
  • Ladestrom max. 4C (24A)
  • Gewicht: ca. 315Gramm (incl. Anschlusskabel und DEAN
  • Stecker)
  • Maße: ca. LxBxH 138×46,5x25mm
  • Balanceranschluss: EH (Graupner/Robbe)
  • Hochstrom Silikonkabel mit DEAN
  • Stecksystem

Leider fehlte in den letzten Tagen und Wochen die Zeit um die Akkus im Traxxas Summit, HPI Trophy Truggy Flux oder im Team Assosiated RIVAL Monster Truck zu testen.

[icons_button link=“http://www.stefansliposhop.de/liposhop/“ target=“blank“ style=“info“ form=“round“]StefansLipoShop[/icons_button]

2 Kommentare

  1. Avatar Helmut Hiesinger 28. Januar 2014
    • Avatar mastergery 28. Januar 2014

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.