Tamiya Truck GLOBE LINER + Flachbettauflieger

Schon lange wünscht bzw. sehnt sich mein Sohn  (9 Jahre) nach einen ferngesteuerten Lastwagen mit Tieflader. Der große Wunsch enstand nachdem er die vielen genialen Lastzüge in Spillern (Modellbaugruppe20) gesehen hat und sogar mit einem fahren durfte. Gestern habe ich Ihn als Oster- und Geburtstagsgeschenk damit überrascht. Bereits vor 2 Monaten haben wir zu bauen begonnen und nur mit Hilfe von 2 Freunden konnten wir es bis zum letzten Tag geheim halten :) Ich habe mich damals für den Tamiya GLOBE LINER (Artikel-Nr: 300056304) und den Flachbettauflieger (Artikel-Nr: 300056306) entschieden, weil mein Sohn auf Road Trains steht und diese meistens Amerikanische Trucks als Zugfahrzeug nutzen.  Mein Freund Alex von Wagner’s Modellbauwelt hat den LKW für mich aufgebaut, da es sonst unmöglich gewesen wäre es vor Ihm zu verheimlichen. Dank der Erfahrung von Alex war der Truck und Aufleger schnell aufgebaut.

Technische Details der beiden Modelle:

[two_columns_one]Globe Liner Diese Zugmaschine ist ausgerüstet mit 2-Differentialen, Motor, 3-Gang-Schaltgetriebe, vorbereitet für die Aufnahme einer elektronischen Anlage mit Beleuchtung und Blinker. Technische Details:

  • Antrieb: 2 Differentiale
  • Antriebsart: Elektromotor

[/two_columns_one][two_columns_one_last]Flachbettauflieger Bausatz Flachbett-Auflieger · Radkeile enthalten · Metallketten Technische Details:

  • Aufllagefläche mit Holzplanken
  • Aluminiumrahmen
  • Starrachsen mit Metall-Blattfedern
  • Einziehbare Stützfüße

[/two_columns_one_last]

Folgende Teile/Parts wurden zusätzlich verbaut:

  • 80 Turn Brushed Motor von Absima (#2310079)
  • Carson Crawler Regler (2-3S) – RockC 35 Turn (#500906133)
  • Absima Servos für Lenkung und Schaltung
  • Carson Truck Lichteinheit inkl. Leds (#500906166)
  • Beleuchtetes Fahrerschild (by Wagnersshop)
  • Tamiya Bullenfänger (#300056506)
  • Kennzeichen (Spezialität von Wagnersshop)
  • Bruder Fahrerfigur
  • Micro Signalgeber als HUPE (pistenking.com)

Viele Details wurden noch vom Kurt (Inhaber – Wagner’s Modellbauwelt) speziell für mich via Laser- und Foliencut angefertigt. Vielen Dank an euch beide, ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!

So sieht unser Gespann aus:

Heute gab es die erste Ausfahrt :)

Hab auch ein kleines Filmchen gemacht ;o)

Tamiya Truck GLOBE LINER + Flachbettauflieger

Dieses Video ansehen auf YouTube.

PS: Das Ladegut für unseren Sattelzug ist auch schon auf dem Weg zu uns:

2 Kommentare

  1. Avatar Uwe Lindner 19. April 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.