Transport Alubox für eine Modellautos & Trucks

Aus gegebenen Anlass habe ich mich auf die Suche nach Transportmöglichkeiten für unsere Modelle gemacht, vor allem seit wir (Mein Sohn und ich) in den Funktionsmodellbau sprich Truckmodellbau eingestiegen sind. Da kommt einiges zusammen mit Zugmaschine, Fernsteuerung, Ladegüter, Zubehör und so weiter. Nach einer kurzen Recherche auf Google bin ich bei ALUBOXEN-SHOP.de fündig geworden…

Die Boxen gibt es in verschiedenen Ausführungen mit reichlich Zubehör wie z.B; Rollen, Schlösser und so weiter. Die Kisten bzw. Boxen gibt es auch als Superleichte oder stapelbare Variante. Ich habe mich für die Enders Alubox XL 80 Liter entschieden. Für diese Kiste werde ich mir Schaumgummimatten passend zuschneiden, das ich die Zugmaschine, Fernsteuerung und Zubehör geschützt transportieren kann.

Hier mal die Bilder meiner Alu Transportbox

Zum Schluss noch die „technischen“ Fakten:

  • Gewicht: 4,8 kg
  • Außenmaße (B/T/H): 69,4 x 45,7 x 31,5 cm
  • Innenmaße (B/T/H): 66,5 x 42,8 x 28,3 cm
  • Materialstärke: 1,0 mm

sowie die wichtigsten Vorteile

  • Staub- und Wasserdicht, Dank Moosgummidichtung im Deckel
  • Tragegriffe vorne und seitlich
  • Extra stabile Rahmenkonstruktion für besonders hohe Formstabilität
  • Stapelbar durch Begrenzung im Deckelrahmen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.