Rocket 65XS 3D – Quadrocopter

Der Rocket 65XS 3D – Quadrocopter von XciteRC wirkt auf den ersten Blick wie ein Spielzeug, aber weit gefehlt, denn der Schein trügt! Ich konnte in letzter Zeit schon einige „Mini Quadcopter“ fliegen, vom No Name bis hinzu einem Marken4fachschrauber, aber keiner hatte bei weiten eine so angenehme und ruhige Flugeigenschaften wie der Rocket 65XS, so das man auch auf kleinen Raum seinen Spaß haben kann. Aber seht doch selbst…

Unboxing & Produktvorstellung

In der kleinen Box ist alles beinhaltet was man für den grenzenlosen Quadrocopter Spaß benötigt: Flugfertiger RC-Quadrocopter, Fernsteuerung, Ersatzrotorblätter, 1S-Lipo Akku mit USB-Ladegerät.

Der Akku ist in ca. 25min voll aufgeladen und sorgt dann für ~10min Flugzeit. Der Rocket 65XS reduziert kurz vorm regulären Ende des Akkus, die Leistung und schaltet dann ab. Mein Sohn ist so begeistert das wir sicher schon 15 Akkuladungen geflogen sind. Durch den Rotorschutz war auch noch nichts defekt bis jetzt. Ich finde der Rocket 65XS ist der perfekte Einstieg in das Quadcopter fliegen. Ich denke mein Junior übt deswegen so fleissig weil er weiss das wir in den nächsten Tagen den Rocket 400 GPS Quadrocopter ebenfalls von XciteRC zum Testen erhalten. :)

Detailansichten

Der Rocket 65XS erinnert mich auf den ersten Blick immer an einen Marienkäfer, verliebt aber habe ich mich vor allem in die knuffige Fernsteuerung im Game-Controller Look. Keine Sorge die Fernsteuerung kann alles was sie können muss! Sie passt perfekt in kleine Hände, aber auch ich mit meinen Tatzen komme damit zu Recht, wobei ich zugeben muss das mein Sohn der bessere Pilot ist. :)

PS: Wenn man den Bogen raus hat, kann man mit einen Druck auf den Gashebel den 2 Skilllevel Modus aktivieren, dann hast du es in der Hand, wie flott es gehen soll. Dadurch sind auch Flips und Loopings auf Knopfdruck keine Schwierigkeit.

Flugvideo

Rocket 65XS 3D – Quadrocopter von XciteRC

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Hersteller: XciteRC
Bezugsquelle: [AT] Amazon.de (Affilliate Link) | [DE] MyHobby24

12 Kommentare

  1. Avatar Marius 24. Juli 2014
    • Avatar mastergery 24. Juli 2014
  2. Avatar Herbert 15. Juni 2015
  3. Avatar Stefan Geißler 30. August 2015
    • Avatar mastergery 30. August 2015
      • Avatar Stefan Geißler 19. Oktober 2015
        • Avatar mastergery 19. Oktober 2015
  4. Avatar mahjo 18. Oktober 2015
    • Avatar mastergery 18. Oktober 2015
  5. Avatar Matthias 22. November 2015
    • Avatar mastergery 23. November 2015

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.