Rückblick: Spielwarenmesse Nürnberg 2015

Letztes Jahr habe ich es mir schon fest vorgenommen die Spielwarenmesse in Nürnberg zu besuchen, leider habe ich es heuer wieder nicht geschafft. Aber zum Glück waren meine Freunde „Chris“ und „Julz“  von Ferngesteuert RC vor Ort und haben ausgiebig über die Messe berichtet.

Die Spielwarenmesse ist weltweit die Größte ihrer Art und zieht fast 3.000 Hersteller in das schöne Frankenland. In der Folge werden 75.000 Neuheiten aus verschiedensten Bereich präsentiert. Leider ist die Messe ausschließlich für Fachpersonal zugänglich. Chris und Julz von Ferngesteuert-RC sind direkt am ersten Tag losgezogen. Besonders angezogen hat sie Halle Nummer 7A, denn hier ist der RC Modellbau zu Hause. Dort geben sich die Hersteller wie Dicke-Tamiya, Horizon und Jamara die Klinke in die Hand und präsentieren Alt- und Neuheiten.

Wenn man so durch die Halle schlendert, muß man also schon etwas aufpassen, denn hier summt, fährt und fliegt einiges durch die Gänge. Drohnen sind nach wie vor sehr präsent, jedoch sind Art & Form der Fluggeräte so ähnlich geworden, dass kaum eine Unterscheidbarkeit gegeben ist. Auf der Plusseite der RC Halle ist, dass einige Hersteller Teststrecken aufgebaut haben und so eine Spielmöglichkeit gegeben ist.

Spielwarenmesse Nürnberg 2015 – Ferngesteuert-RC Messe TRAILER

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Alles in allem ist die Spielwarenmesse beeindrucken und überwältigend groß. Da die Angebotspalette so breit ist, muss für pro Halle schon ein halber Tag zum Studium eingeplant werden. Wobei für die Modellbauer ist eh nur Halle 7A interessant, und da kann sich sehr schön beschäftigen.

Unser FAZIT

Wie fanden wir die Messe durchaus beeindruckend. Für uns als Neulinge war die schiere Größe allein der Modellbauhalle atemberaubend. Darüber hinaus sind zukünftige Trends wie Drohnen bzw. Quadkopter sehr interessant und wir haben uns oft gefragt: die Entwicklung hat hier solch große Schritte gemacht, was könnte da potentiell noch kommen? Aber die hohe Visibilität dieser Flugmaschienen macht wohl deutlich, dass dieser Trend noch lange nicht vorbei ist. Wir haben uns auf unserem Ausflug auf die Messe jedenfalls viel gelernt und werden beim nächsten Mail sicher wieder dabei sein!

[darkgrey_box]

Ferngesteuert RC – Videos

[icons_button link=“http://ferngesteuert-rc.de“ target=“blank“ style=“info“ form=“square“]Ferngesteuert RC – Blog[/icons_button] [icons_button link=“https://www.youtube.com/channel/UC9qCZnBeTwrrOjrI6h-LKqA?sub_confirmation=1″ target=“blank“ style=“add“ form=“square“]Ferngesteuert RC – YouTube Kanal[/icons_button]
ALSO ZURÜCKLEHNEN & GENIESSEN!
[/darkgrey_box]

Danke Chris & Julz für die Bilder und Infos!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.