Crazy Crawler – LaserFoams

Vor geraumer Zeit bin ich auf den für  Scale-Crawler spezialisierten Webshop „Crazy Crawler“ aufmerksam geworden. Dort habe ich die LaserFoams entdeckt und mir einen Satz zum testen bestellt. Gestern habe ich diese verbaut und einen Testfahrt gemacht. Die Bilder und das Video dazu findet Ihr in diesem Beitrag.

Unboxing & Montage

laserfoams_groessenempfehlung_11Die bestellten LaserFoams passen perfekt in den RC4WD Gladiator Reifen und verbaut sind sie ebenfalls schnell. Im Shop von Crazy Crawler findet Ihr die Einlagen in verschiedenen Größen,  eine übersichtliche Größentabelle hilft euch dabei die passende Größe zu finden.

Mein Tipp: Nehmt euch für die Reifen der hinteren Achse die nächst größeren Einlagen, den die Reifen hinten sollten weniger Grip haben als die vorderen und wenn euer Auto ein Schwergewicht mit über 3,5kg ist würde ich sowieso zu den nächst größeren raten!


[darkgrey_box]

Testfahrt & Training für den 2. ReconG6 Lauf am Erzberg in 14 Tagen

Nach dem die Einlagen und Reifen wieder montiert waren ging es raus auf die Piste und die Natur hat durch die Trockenheit eine malerische Landschaft gezaubert die man sonst nur aus dem Fernsehen kennt. Ideal um die Einlagen auf verschiedenen Untergründen und Bedingungen zu testen.

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, für die hinteren Räder werde ich mir noch die nächst größeren Einlagen bestellen, denn da sind sie mir um einen Tick zu weich.

Noch einen Tipp: Verschließt alle Löcher in euren Felgen, dann kann die Luft nicht entweichen und die Reifen verhalten sich besser unter Belastung und es kann kein Wasser rein was nicht gerade ideal für die Einlagen ist.

[/darkgrey_box]

Video von der Testfahrt

Dodge Ram 1500 – Vaterra Ascender mit ESS-One Engine Sound System

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Kontakt/Quelle: Crazy Crawler – bluenandu UG

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.