Neue Videoserie: Scale Crawler – Setup Tipps & Tricks

Anzeige:

Die Idee, Setup Tipps & Tricks für Scale-Crawlern zu machen hatte ich schon lange, teilweise gab es schon ein paar Beiträge dazu hier auf meinem Blog. Doch jetzt mache ich eine Video-Serie auf meinem YouTube Kanal zu diesem Thema. Gestern habe ich die erste Folge zum Thema Reifen, Einlagen, Gewichte und Lenkung abgedreht…

Die erwähnte erste Folge werde ich dieses Wochenende schneiden, daher sollte der erste Teil bis spätestens Montag online sein. Am besten Ihr abonniert meinen YouTube Kanal dann verpasst ihr keine Folge!

Themen & Bereiche

Das Wissen oder die Erfahrungen werden für alle Scale Crawler im Ansatz passen, jedoch werden Sie speziell für den Axial SCX-10, Vaterra Ascender und Gmade Sawback abgestimmt sein. Denn diese Fahrzeuge besitze und fahre ich selber!

  • Chassis
    • Gewichtsverteilung
    • Links (Alu od. Kunstoff)
    • Torque Twist
  • Antriebstechnik & Elektronik
    • Motoren Brushless oder Brushed (Vor- & Nachteile)
    • Fahrtenregler
    • Servos & Seilwinden
  • Optik
    • Scaleteile
    • Lackierung
    • Stoßfänger & Rockslider

Das sind die Themen die ich im Kopf habe, die genaue Aufteilung ist noch nicht fix. Je nachdem  wie viel Zeit die entsprechenden Bereiche in Anspruch nehmen. Aber ich brauch auch EURE Hilfe!

[red_box]

Schreibt mir als Kommentar, welche Themen euch interessieren oder postet mir eure Fragen. Ich werde versuchen diese in den Videos zu beantworten!

[/red_box]

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.