Yeah Racing – Ultimate Aluminum Conversion Kit for Tamiya TT01 – Baubericht [Teil 1/2]

Der liebe Gery hat mir aus Zeitmangel, da er ja selbst & ständig ist seinen Tamiya TT-01 und das Yeah Racing – Ultimate Aluminum Conversion Kit geschickt, welches ich für ihn in den TT01 einbaue. Mehr dazu im Bericht und im Video… 

Bauvideo Yeah Racing – Aluminum Conversion Kit

Yeah Racing – Ultimate Aluminum Conversion Kit for Tamiya TT01 [HD / Deutsch]

Dieses Video ansehen auf YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Einbau des Ultimate Aluminum Conversion Kit

Im Aluminium Conversion Kit [CK-TT01/EV2RD] ist wirklich alles enthalten, was ihr den Umbau benötigt. Es ist ein Hochleistungsöl dabei für Kugellager und bewegliche Teile sowie das Stoßdämpferöl und ein Inbusschlüssel. Der Preis mit € 118.48 kann sich auch sehen lassen. Im Unboxingbericht von Gery seht ihr genau welche Teile im Kit enthalten sind.


Ein Kugellagersatz für das gesamte Fahrzeug ist ebenso im Kit enthalten. Ich empfinde es als sehr Hochwertig verarbeitet, alle Teile sind sehr passgenau und lassen sich dadurch sehr einfach einbauen. Die englische Einbauanleitung ist gut Bebildert und leicht verständlich. Alle Teile sind gut geordnet und dadurch leicht auffindbar.

Setup und Abstimmung

Bei diesen Kit kann man alles einstellen ( Vor- und Nachspur, Sturz, Lenkung, Härte und Vorspannung der Stoßdämpfer uvm.

Mein Tipp:

Das Yeah Racing – Ultimate Aluminum Conversion Kit beim Kauf bzw. Bau eines neuen TT-01/E sofort mitbestellen dadurch erspart Ihr euch das nachträgliche zerlegen!

Bezugsquelle & Kontakt: rcMart.com

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.