Yeah Racing Seilwinde, Steuerung & Metall Bumper

Was darf auf einen Scale Crawler nicht fehlen? Natürlich eine Seilwinde!
Aus diesen Grund stelle ich euch heute die YEAH Racing Seilwinde Type C, sowie die Wireless Steuerung und die Stahlstoßstange für den SCX10 vor.

Unboxing Video – Yeah Racing Seilwinde und Zubehör

Yeah Racing Seilwinde Type C - Unboxing & Review [HD / Deutsch]

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren
Ich habe die Seilwinde beim stöbern auf rcMart.com entdeckt und konnte nicht widerstehen, nach einer Woche war dann das Päckchen da und zum Vorschein kam eine sehr schön gefertigte Seilwinde sowie eine kleine Windensteuerung mit Fernbedienung und eine Stahlstoßstange mit Schäkel von Yeah Racing.

Yeah Racing Seilwinde mit Stahlseil – TYP C #YA-0388


Nach dem auspacken kam schon die erste positive Überraschung und zwar hat die Seilwinde ist ein echtes Stahlseil verbaut, was bei vielen Vergleichsmodellen leider nicht der Fall ist.

Details: Zugkraft: 3kg, Länge: 78 mm, Breite: 27 mm, Höhe: 30 mm
Bezugsquelle: Crazy Crawler – Europa / Yeahracing.com – International


Yeah Racing Winden Fernsteuerung Set #YA-0389

Die Windensteuerung ist sehr klein gehalten was das unterbringen im Fahrzeug sehr vereinfacht, die Fernbedienung ist ebenfalls mit gebürsteten Alu verziert sowie eine Schieber der die beiden Druckknöpfe vor unabsichtliches drücken und Schmutz schützt.

Details: Winden-Fernsteuerung passend für Seilwinde Typ C, YA-0388 und Typ A, YA-0386
Bezugsquelle: Yeah Racing 1/10 Wireless Remote Receiver Winch Control Set / rcMart.com – International


Yeah Racing Stoßstange mit Schäkel passend für SCX-10


Die Stoßstange ist geschweißt und sehr stabil ausgeführt, das sie auch das gesamte Gewicht des Fahrzeuges tragen kann. Die mitgelieferten Schäkel mit den Scaleschrauben machen die Stoßstange noch realistischer und wirklich schön anzusehen.  Es gibt hier auch noch andere Formen für den Stoßstangenbügel die mal sich alle auf rcMart.com anschauen kann. Die Winde ist ebenso in 3 verschiedenen Varianten erhältlich (Type A/B/C)

Details: Material: Stahl / Farbe: schwarz / Breite: 88 mm / Höhe:70 mm / Gewicht: 75 g
Bezugsquelle: Yeah Racing – Bumper / rcMart.com – International


Zur Befestigung

Die Stoßstange wird direkt am Rahmen des SCX10 mit den mitgelieferten Schrauben befestigt, die Seilwinde kann ebenso einfach an den vorgesehenen Löchern montiert werden. Hier die Bilder von der montierten Stoßstange und Seilwinde auf meinem Axial Racing SCX-10.

Mein erstes Fazit

Die Teile sind alle sehr wertig ausgeführt und die Optik spricht für sich selbst.  Leider kann ich noch nichts zur Leistung sagen da ich sie noch nicht getestet habe was aber in einem zweiten Video folgt.

3 Kommentare

  1. blank Markus Hellbach 5. September 2016
    • blank Markus Hellbach 5. September 2016
  2. blank mastergery 5. September 2016

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.