Fahrerfiguren, Scale Parts und KRAFTWERK Easybus Lichtanlage für unsere Tamiya LKW’s

Heute möchte ich euch ein paar Sachen und Teile für den Funktionsmodellbau vorstellen. Peter und ich haben für unsere Tamiya LKW’s ein paar coole Sachen wie Kennzeichen, Aufkleber, Fahrerfiguren und ein Kraftwerk Easybus Lichtset bei Fechtner Modellbau geordert. Modellbau Fechtner ist im Internet sicher die Anlaufstelle für alle Funktionsmodellbau Fans, der Shop und das riesige Sortiment lassen keine Wünsche übrig. 

Unboxing Funktionsmodellbau Parts

UNBOXING: Fahrerfiguren, Scale Parts und KRAFTWERK Easybus Lichtanlage [HD / Deutsch]

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Was ich alles ausgepackt habe:

KRAFTWERK – EasyBus Lichtanlage passend für den TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540

funktionsmodellbau-fechtner-2

Peter hat sich für seinen MAN eine KRAFTWERK – EasyBus Lichtanlage geordert, welche aus meiner Sicht jedes Modellbauherz höher schlagen lässt, denn mit nur 4 Kanälen könnt Ihr bis 12 Funktionen (Lichter, Servos) schalten, das ganze lässt sich auch noch erweitern. Aber bevor ich euch das alles erkläre, schaut euch die Videos an, damit Ihr seht von was ich rede :)

Video Kraftwerk Lichtanlagen

Kernkomponente der Lichtanlage ist der KLM 4/12-500 Lichtassistent, er ist kompatibel mit allen Soundmodulen, Fahrtenreglern und der Tamiya MFU-xx. Die EasyBus Lichtanlagen sind mit unterschiedlichen Beleuchtungsplatinen, IR-Aufliegerbeleuchtung etc. erweiterbar. Die PC-Software zur belegung und programmierung ist gratis downloadbar. Es sind keinerlei Programmierkentnisse erforderlich. Die Steuerung ist bis ins kleinste Detail anpassbar.

Technische Daten

  • Abmessung 33x33x12 mm
  • 4 Eingänge (Lenkung, Gas, Kanal1, Kanal2)
  • 2 Servoausgänge (Lenkservo, Fahrtregler)
  • 1 Busausgang (für Erweiterungs-Module)
  • 12 Schaltausgänge mit je max. 500mA, frei konfigurierbar
  • 1x USB Buchse (Micro-USB, für Konfiguration)

PS: Von Peter gibt es dann ein entsprechendes Video zum Einbau und zur Funktion!

EasyBus Lichtanlage ›

Schilder / Decals für den Modellbau

funktionsmodellbau-fechtner-3

Jeder möchte sein Modell so realistisch wie nur möglich bauen, da fehlen halt dan meistens die kleinen Details wie Aufkleber, Kennzeichen, Warnschilder und vieles mehr. Aber das muss nicht mehr sein bei www.fechtner-modellbau.de findet Ihr ein rieeesen Sortiment an Aufkleber und was mir gefällt auch personalisierte Aufkleber.

Schilder und Decals ›

Fahrerfiguren und Tiere

funktionsmodellbau-fechtner-4

Fürn meinen LKW habe ich mir 2 Fahrerfiguren bestellt, einen Fahrer und eine Beifahrerin. Wobei der Fahrer ähnlichkeiten mit Chucky hat :) – Na hoffentlich passiert da nix :) Wie bei Brummiefahrer üblich, dürfen die Warnwesten natürlich nicht fehlen.

Die Fahrerfiguren gibt es passen im Maßstab für Tamiya und Wedico. Bis jetzt hatte ich immer Bruder Figuren verbaut, die sind aber im Maßstab 1:16 und ned wirklich passend.

Fahrerfiguren & Tiere › 

Kooperation mit Fechtner Modellbau

RotationBanner-Fechtner-ModellbauWir freuen uns riesig euch mitteilen zu können das Ihr in der Zukunft mehr zum Thema “Funktionsmodellbau” auf unseren Blog und YouTube Kanal sehen werdet. Durch die Kooperation mit Fechtner Modellbau erhalten wir die Möglichkeit neueste und innovative Produkte vorzustellen. Das ganze startet mit der innovativen EasyBus Lichtanlage TAMIYA MAN TGX 18.540 und TGX 26.540 von KRAFTWERK und wird mit dem Test des neuen Servonaut T24 Fahrtregler für Trial und Crawler Fahrzeuge fortgesetzt.

Daher möchte ich mich vorallem bei Julian Fechtner für das Vertrauen und die Kooperation bedanken!

2 Kommentare

  1. blank werner fritz 30. November 2017
    • blank mastergery 30. November 2017

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.