FEIYUE 4WD Desert Eagle 3 Rock Racer – Review

Vor geraumer Zeit habe ich den Desert Eagle3 Rock Racer im Maßstab 1:12 von Gearbest zum testen erhalten. Der 100% RTR Rock Racer wurde von mir natürlich bis zum Limit getestet um euch meine Erfahrungen mitteilen zu können. Die Optik erinnert hier sehr an den Vaterra Twin Hammers.

Lieferumfang – Desert Eagle 3

Ins Haus kommt der Desert Eagle 3 komplett aufgebaut mit gefüllten Stoßdämpfern sowie verklebten Reifen. Der beiliegende Akku ist ein 2 Zellen Li-on mit 7,4V Nennspannung. Das Ladegerät was beiliegt ist mit einem Netzstecker für die USA ausgerüstet und mit einem T-Stecker für den Akku. Eine 2,4 Ghz Pistolenfernsteuerung liegt dem Paket ebenso bei.

Herstellerfotos

Innenleben des Desert Eagle 3

Nach gefühlten 1000 Schrauben habe ich die Karosserie demontiert und den Blick auf das innere freigelegt. Verbaut ist eine Fahrtenregler/Empfängerkombination mit Integriertem Servo Anschluss und ein 390 Brushed Motor mit Kühlplatte. Die Regler- Empfängerkombi ist Spritzwassergeschützt aber nicht Wasserdicht. die Vorderen Stoßdämpfer sind über eine Umlenkung wie von vielen Traxxas Modellen gewohnt befestigt was ich persönlich optisch und Technisch sehr gut gelöst finde.

Technische Daten Desert Eagle3

  • fertig aufgebautes Modell
  • Maßstab 1/12
  • 2,4Ghz Fernsteuerungsanlage
  • Alu Stoßdämpfer
  • Differenziale vorne und Hinten
  • 390 Brushed Motor mit Kühlplatte
  • Höchstgeschwindigkeit ca. 40km/h
  • Komplett Kugelgelagert
  • Rutschkupplung
  • Überlastungsschutz

Test im Schotterwerk

Nach dem Laden des Akkus war es Zeit dem kleinen die Sporen zu geben und nach ca. 15min war der erste Akku leer. Nach 2 Std. Berg auf Berg ab und der ein oder anderen Sprungschanze bin ich wirklich überzeugt vom Desert Eagle3.

Pro und Kontra

+ Fernsteuerung für Links und Rechtshänder – Ladekabel nur mit US Stecker 
+ Alu Stoßdämpfer – Links aus Plastik die schnell brechen 
+ Optik 
+ Fahrverhalten 
+ Robust 

Fazit

Der Desert Eagle3 ist ein cooles Spaßgerät für jung und alt. Ob in der Wiese oder im Steinigen Gelände der Eagle meistert jede Situation mit Bravur. Und ist mit einem Preis von 88,90 Euro bei Gearbest.com eine absolute Kaufempfehlung!

Bezugsquelle/Kontakt: Gearbest.com

2 Kommentare

  1. Avatar Markus Hellbach 19. November 2016
  2. Avatar C. Hei 18. September 2018

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.