Servonaut T24 Fahrtenregler für Truck Trial & Scale Crawler – Vorstellung

Servonaut ist vielen sicher ein Begriff, im ersten Moment denkt man an LKW Modellbau bzw. Funktionmodellbau vorallem an Soundmodule und Fahrtenregler für LKW’s. Jedoch gibt es seit kurzen auf für uns Scale Crawler was neues von Servonaut und zwar den T24 Fahrtenregler für Trial & Crawler Fahrzeuge. Diesen stelle ich euch heute vor, mehr dazu im Bericht und Video… 

Servonaut T24 Fahrtregler für Trial und Crawler

Der T24 Fahrtenregler von Servonaut ist eine Weiterentwicklung von T20 und wurde speziell auf die Bedürfnisse von Trial & Crawler Fahrer angepasst. Die ganzen Daten & Fakten findet ihr weiter unten im Blog, aber jetzt packen wir das Teil mal aus :)

Servonaut T24 – Unboxing Video

Servonaut T24 Fahrtenregler für Truck Trial & Scale Crawler – Unboxing & Kurzreview [Deutsch/HD]

Dieses Video ansehen auf YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Bilder, Daten & Fakten zum neuen Crawler Regler „T24“

Bis jetzt kannte ich Servonaut nur aus dem Bereich Funktionsmodellbau, vorallem von Fahrtenregler, Soundmodule, Getriebemotoren und Antriebe für LKW Modelle und Baustellenfahrzeuge.

Als ich damals durch Julian von Modellbau Fechtner über den T24 Fahrtenregler für Truck Trial & Scale Crawler Fahrzeuge gehört habe, war ich schon ziemlich neugierig, als ich dann die technischen Daten gelesen habe, konnte mich nichts mehr halten, den Regler will ich haben, um zu sehen wie sich diese ganzen Funktionen in Wirklichkeit auswirken.

Aber lest selbst, was Servonaut da verspricht:

Highlights

EMK-Bremse, kein Kontrollverlust beim Fahren bergab (optional über zweiten Kanal)
Zuschaltbare Anfahrhilfe z.B. zum Übersteigen von Hindernissen (über zweiten Kanal)
Über 450 Fahrstufen! – Extrem Feinfühlig
Viele Einstellmöglichkeiten über CARD Programmierkarte
Unterspannungsabschaltung für 6 oder 10 Zellen NiCd/NiMH, 2S oder 3S Lithium-Polymer mit automatischer Erkennung des Akkutyps

Technische Daten & Abmessungen

Akkuspannungmit Akkuschutz bei 7.2/12V
Operating voltage: 6/10 cells NiMH
6/10 cells NiCd 2s/3s Lipo
(Akkuschutz abschaltbar)
Ausgangsleistung20A / 5min
30A / 30s
Taktfrequenz16kHz
BEC5,3V / 4A S-BEC
SchutzfunktionenImax, Tmax, Umin
Maße70 x 36 x 8mm
LieferumfangT24 Fahrtenregler
Umfangreiche Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch
Zusätzliches Servokabel für Lichtanspeisung
Menü Einsteckkarte für die CARD Programmierkarte

Bedienungsanleitung – T24 Fahrtenregler

[pdfjs-viewer url=“http%3A%2F%2Frc-modellbau-blog.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F12%2FServonaut-T24-Crawler-Regler-Anleitung.pdf“ viewer_width=100% viewer_height=505px fullscreen=true download=true print=true]

Preis & Bezugsquelle

Den T24 Fahrtenregler von Servonaut habe ich freundlicherweise von Fechtner Modellbau kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Regulär kostet dieser Fahrtenregler € 149,-


Servonaut CARD – Servotester und Programmierkarte

Servonaut-CARD-Programmierkarte Die Programmierkarte „Card“ von Servonaut dient wie der Name schon sagt, zum programmieren der passenden Fahrtenregler, zusätzlich kann man es auch noch als Servotester benutzen.

Bilder, Daten & Fakten zur „Card“ Programmierkarte

Highlights

Servotester – Funktionstest der Servos
Einstellhilfe für Servonautbaugruppen (z.B. für TRIM, SM7, M24):
beim Soundmodul SM7 z.B. zum Einstellen von Motorvarianten und Lautstärke
beim M24 Einstellmöglichkeiten: Tempomat an/aus, Kombimodus, Glühlampen- und Xenoneffekt, Blinker bei Rückwärtsfahrt, Anfahrhilfe, Beschleunigung, Bremswirkung, 32kHz für Glockenankermotor, Standlicht- und Blinkerhelligkeit
 Auswechselbare Einsteck-Menükarten universell

Technische Daten

Servo Ausgänge1
Servo Eingänge1
Betriebsspannung4-12 Volt
Maße83x58x7mm
LieferumfangCARD Servotester und Programmierkarte
Anleitung in Deutsch und Englisch
Servo Patchkabel

Bedienungsanleitung – Servonaut Card

[pdfjs-viewer url=“http%3A%2F%2Frc-modellbau-blog.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2016%2F12%2FServonaut-CARD-Anleitung.pdf“ viewer_width=100% viewer_height=505px fullscreen=true download=true print=true]

Preis & Bezugsquelle

Den CARD Servotester und Programmierkarte von Servonaut habe ich mir bei Fechtner Modellbau um € 32,- bestellt.

Erwartungen

Meine Erwartungen ind den T24 sind hoch, mal sehen ob Servonaut die erfüllen kann. Sobald meine restlichen Teile für mein Bowler Defender Projekt bei mir sind werde ich den Defender fahrfertig machen und den Regler testen. Werde euch teilhaben lassen, wir werden sehen ob der T24 meinen Lieblingsregler Castle Creations – Sidewinder 3 ablösen wird.

Freu mich auf euer Feedback!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.