Xtra Speed – Schneeketten / Snow Chains für 1.9″ Scale Crawler

Eh schon fast zu spät, möchte ich euch Schneeketten für euren Scale Crawler von XTRA SPEED vorstellen. Diese gibt es für 114mm und 128mm Reifen. Für Junior’s SCX-10 habe ich die Ketten geordert, dann wollten wir sehen wie es endlisch geschneit hat, ob die Ketten wirklich einen Unterschied ausmachen.

Lieferumfang & Montage – Steel Snow Chain

Die Schneeketten kommen fix fertig aufgebaut mit Ösen und Gummiringen zur Montage. Ich habe die Reifen vom Fahrzeug abmontiert, und in aller Ruhe auf allen 4 Reifen die Schneeketten aufgezogen. Auf den Gummi habe ich verzichtet und stattdessen Kabelbinder verwendet.

Montierten Schneeketten am Axial SCX-10 montiert
(Vor & Nach der Testfahrt)

Die Schneeketten sind schnell montiert, bei dem Preis von € 7,00 pro Achse bei rcMart.com (114mm #XS-59626 / 128mm #XS-59677), musste ich gar nicht nachdenken ob ich mir die Ketten selber bastel, das habe ich ja schon mal gemacht, hier gibs die Bauanleitung für Eigenbau Schneeketten.

Ausfahrt & Test der Schneeketten

Video

Xtra Speed - Schneeketten / Snow Chains for 1.9" Crawler Wheel in Action!

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

Bilder & Fotos

Wie Ihr im Video gesehen habt, haben wir den Ketten nichts geschenkt und alles hat gehalten. War echt positiv überrascht welche Auswirklung die Schneeketten auf die Traktion bzw. Fahrverhalten haben.

Fazit

Mir ist bewusst der Bericht ist zeitlich etwas hinten dran, aber in manchen Gebieten gibt es ja noch genug Schnee. Bei den Schneeketten von XTRA SPEED könnt Ihr nichts falsch machen, die 7€ sind gut investiert. Hab die Ketten dann ca. 4 Wochen nach der Ausfahrt erst abgenommen, gewaschen und zum trocknen aufgehängt. Die Ketten selbst haben die Prozedur super überstanden.

Bezugsquelle

rcmartXtra Speed Schneeketten 2 Stk.
114mm – #XS-59626
128mm – #XS-59677

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.