Tamiya XV-01 Lancia Delta HF Integrale – RC Scale Build

In diesem Gastbeitrag möchte euch Markus aka Rooster RC sein ferngesteuertes Rally Auto, den Tamiya XV-01 Lancia Delta HF Integrale im Maßstab 1:10 vorstellen, welchen er als Bausatz erworben hat.

Tamiya XV-01 Lancia Delta HF Integrale – 1:10 Kit

Schon länger reizte mich das Aussehen von Rally Autos. Früher stundenlang auf dem PC gespielt mit Colin McRae Rally bis die Cursortasten aus der Tastatur brachen, jetzt nachdem ich vor ein paar Jahren meine Liebe zum RC Modellhobby wiedergefunden habe auch in Form eines 1:10 großen ferngesteuerten Nachbaus der Rally Legende Lancia Delta HF Integrale (Wikipedia Link). Für einen Newbie in der RC Rally Scene war nun die Frage: Welche Marke, Type, Motor etc.?

Hier hat mir der Remote Addicted geholfen indem er mir gleich den Tamiya XV-01* empfohlen hat. Er meinte es gibt kaum was Besseres vom realistischen Fahrverhalten her. Natürlich gleich mal gegoogelt und zwei Dinge gesehen, die mich als technikinteressierten Modellbauer auf Anhieb interessiert haben – Frontmotor vor der Vorderachse und Allrad-Zahnriemenantrieb. Wow, das klang spannend! Hatte ich noch nicht!

Bauvideo und Jungfernfahrt

RC Scale Build – TAMIYA XV-01 Lancia Delta Integrale

Dieses Video ansehen auf YouTube.


Hier vom Bau des Fahrzeugs, ein eher künstlerisches als minutiöses Video. Der Bausatz ging gut zusammen, tolle Qualität von Tamiya. Die ersten Testfahrten sind schon absolviert und ich bin mit dem Fahrverhalten sehr zufrieden. Auch Upgrades habe ich schon verbaut. Dazu gibt es in den nächsten Tagen ein Follow up Video.

Bildergalerie vom Tamiya XV-01 Bausatz

Bis dann euer Markus aka Rooster RC!

Wenn euch der Tamiya XV-01 Lancia Delta HF Integrale* gefällt, den Bausatz gibt es für rund € 240,- auch bei Amazon*.

Nachtrag – 08.04.2019: Fahrvideo vom fertigen Fahrzeug

RC Scale Build – TAMIYA XV-01 – RUNNING VIDEO

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommt Gery’s Modellbaublog von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.