Spektrum DX5 Rugged™ – Die 5 Kanal Fernsteuerung fürs Grobe!

Die neue Spektrum DX5 Rugged™ sollte mittel-weilen schon bekannt sein. Die Rugged ist die ideale Fernsteuerung für uns Scale Crawler, die kann ruhig mal runter Fallen oder man kann sie mit ruhigem Gewissen auf jeden Untergrund ablegen. Also die ideale 2,4 MHz Fernsteuerung mit 5 Kanälen für mich, jetzt habe ich Sie mir geholt und sie ein wenig unter die Lupe genommen!

Spektrum DX5 Rugged™

Spektrum™ DX5 Rugged™ 5-Channel Surface Transmitter

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Bilder

Fakten

  • Mutiges und aggressives Styling mit Fokus auf führende Langlebigkeit
  • Basierend auf die ergonomisch perfektionierten Spektrum DX5 Pro und DX5C Sender
  • Wasserabweisendes Gehäuse schützt vor Spritzwasser
  • Zwei Ösen für Deinen Haltegurt für Sicherheit und Griffbereitschaft
  • Rundum Stoßdämpfung durch gummierte Elemente
  • Eingebauter Frontschutz mit vielseitig einsetzbaren Montagepunkten
  • Das druckempfindliche Bedienfeld reagiert auf Deine Fingerspitze
  • Die intuitive und von Endbenutzern getestete Software ist klar und einfach gehalten
  • Lenkung via innovativen Daumenhebel macht den Einhandbetrieb einfacher und präziser
  • Abnehmbarer anti-rutsch Griff und Lenkrad mit Offroad-Profil
  • Telemetriefähig (kompatible Geräte sind separat erhältlich)
  • Praktisches eingebautes Werkzeugfach
  • Großer leicht lesbarer LCD Bildschirm
  • Fünf voll proportionale Kanäle
  • Frequenzagile Spektrum DMSR 2.4GHz Technologie
  • Programmiere und justiere AVC kompatible Empfänger
  • Lenk-Mischer, Vierradlenkung, Motor-auf-Achse (MOA) plus ein weiterer Mischer verfügbar
  • Display zeigt im Bind-Prozess den Status und die Frame Rate an
  • Kompakter Spektrum SR515 5-Kanal DSMR Sportempfänger inkludiert
  • Kompatibel mit DSMS Empfängern

Technische Details

TypDX5 Rugged DSMR5-Kanal-DSMR-Sportempfänger
Abmessungen (LxBxH)160 x 122 x 251mm32,7 x 21,4 x 13,6mm
Antennenlängeintegriert120mm
Kanäle55
Gewicht402g6g
Band2404 – 2476 MHz2404 – 2476 MHz
Spannungsbereich3,5 – 9,6V

Mein persönliches Fazit:

Nach mehreren Ausfahrten mit der Funke muss ich sagen ich finde sie Super. Sehr einfach zum Einstellen so wie bei Spektrum Standard. Die ganze Umrandung aus Gummi, ist echt sinnvoll gemacht für uns Scale Crawler Fahrer, sie ist immer gut geschützt egal, wie man sie ablegt. Lustig finde ich das kleine Fach auf der Rückseite, wo man einen Radschlüssel reingeben kann (siehe Bild). Was auch zu erwähnen ist, das Lenkrad mit der Erweiterung kann man einhändig fahren und die Ummantelung des Lenkrads ist aus Gummi mit einem coolen Reifenprofil. Gewöhnungsbedürftig ist das Touch Bedienfeld in der Werkseinstellung, welches man aber einstellen kann, damit es nicht so feinfühlig ist (also nicht erschrecken am Anfang).

Was noch zu erwähnen ist, das die DX5 Rugged hat auch einen Crawler Modus hat für Allrad Lenkung. Die Anordnung der Schalter für die AUX Kanäle finde ich Perfekt, jeder Schalter kann nach Belieben programmiert werden. Der G Schalter z. B. ist ein Taster und perfekt für ein DIG oder ein Lichtmodul. Also im Großen und Ganzen eine Gute Allround-Fernbedienung!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.