Traxxas TRX 6 Mercedes Benz G 63 AMG 6×6 – Unboxing & Ausfahrt

Wir packen heute den Traxxas TRX 6 Mercedes Benz G 63 AMG 6x6 aus. Hab mich in das Teil verliebt, daher musste ich Ihn einfach haben. Abschließen gibt es noch eine Ausfahrt und ein TRX 6 Treffen…

Ich war unter den Vorbestellern des TRX-6Traxxas TRX 6 Vorbesteller

Ich war einer der 16 glücklichen Vorbesteller bei Modellbau Grimm in Wr. Neustadt und habe € 729,90 für die schwarze Version bezahlt. Um die lokalen Modellbauläden zu Supporten hat Traxxas angeordnet das der Online Verkauf erst später nach Veröffentlichung möglich ist. Seit 15.12.2019 ist der TRX-6 auch online bestellbar.

UNBOXING: Traxxas TRX 6

Traxxas TRX 6 Mercedes Benz G 63 AMG 6x6 - Unboxing
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 stellt eine einzigartige Vision dar, den ultimativen Geländewagen aller Zeiten zu schaffen. Traxxas setzt dabei auf eine detailgetreue Nachbildung des lizenzierten Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 und auf das bewährte TRX-4 Chassis. Sechs Antriebsräder, drei fernsteuerbare T-Lock™ Sperrdifferentiale, Portalachsen, ferngesteuertes 2-Gang Getriebe, sechs lange GTS Aluminium Öldruckstoßdämpfer und eine detailgetreue Karosserie mit LED-Beleuchtung machen den TRX-4 zu einem der leistungsfähigsten Crawler den es je im Gelände zu sehen gab. 

Features

  • Detailgetreue lizenzierte Karosserie
  • Vorinstallierte LED-Beleuchtung
  • 6x6 Antrieb
  • 3 fernsteuerbare T-Lock™ Sperrdifferentiale
  • Stahlrahmen aus einem Stück gefertigt
  • 6 GTS Aluminium Öldruckstoßdämpfer
  • Portalachsen für max. Bodenfreiheit
  • Ferngesteuertes 2-Gang Getriebe
  • Traxxas TQi 2.4GHz 4-Kanal Fernsteuerung
  • Wasserdichter XL-5 HV Fahrtenregler

Highlights

Traxxas TRX-6 – LED Beleuchtung
Außergewöhnliche Karosseriedetails mit LED-Beleuchtung

Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 setzt neue Akzente in Originalgetreue und Optik. Neben vielen Chrome-Anbauteilen weist dieser Geländewagen mit einer vorinstallierten wasserdichten LED-Beleuchtung auf. Ausgestattet mit fein gearbeiteten Scheinwerfern, Rücklichter, Seitenleuchten und LED-Beleuchtung auf dem Dach. Ein spezielles Netzteil regelt die Spannung für eine gleichmäßige helle Beleuchtung.

Traxxas TRX-6 – 6x6 Antrieb mit 2 Gängen
Überlegenes 6x6 Design mit fernsteuerbarem 2-Gang Getriebe

Eine unabhängige Zwischenachse mit zusätzlichen Antriebsrädern ermöglichen das Überwinden von Hindernissen, die mit einem 4x4 Antrieb nicht mehr möglich wären. Der 6x6 Antrieb erhöht zudem die Traktion auf steileren Gelände und bietet mehr Grip auf lockeren und felsigen Oberflächen. Mit dem 2-Gang Getriebe passen Sie das Drehmoment aller sechs Räder auf die Begebenheiten an.

Traxxas TRX-6 – Stahlrahmen
Stahlrahmen aus einem Stück gefertigt

Der Stahlrahmen besteht aus 1,5mm starken Stahlrahmenschienen mit zusätzlichen Verstrebungen und Querträger, um maximale Festigkeit und Steifigkeit zu garantieren. Innenkotflügel und Unterbodenschutz erhöhen den Realismus des G 63.

Traxxas TRX-6 – Fernsteuerbare Sperrdifferentiale
Fernsteuerbare Sperrdifferentiale

Die drei fernsteuerbare Sperrdifferentiale sorgen immer für maximale Traktion in allen Lebenslagen. Entsperrt können trotz langem Radstand enge Wenderadien erzielt werden. Sperren Sie das vordere oder beide hintere Differentiale können sie die volle Power des Allradantriebes nutzen.


AUSFAHRT: Traxxas TRX 6

Erste Ausfahrt - Traxxas TRX 6 Mercedes Benz G 63 AMG 6x6 (100% Stock) 4K
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Vor ca. 4 Wochen haben wir eine kleine 6x6 Ausfahrt in Hirtenberg (Niederösterreich, nähe Baden) gemacht, ein paar Freunde haben dort ein kleines künstliches Crawler Paradies angelegt. Da treffen wir uns sporadisch zu Ausfahrten, es werden auch Veranstaltungen abgehalten. 

Mein Traxxas TRX6 ist auf diesem Video noch 100 % Stock, habe daran nichts verändert. Bis jetzt bin ich mit dem TRX-6 echt zufrieden, nur der Auspuff ist immer im Weg, daher muss der weg. Aber wie Ihr mich kennt, wird der nicht Stock bleiben, eine Hobbywing Xerun Axe FOC Combo für Rock Crawler mit 2300kV als Fahrtenregler, ein stärkerer Servo welcher den Strom direkt über den Akku bekommt sowie ein paar Knuckleweights liegen schon zu Hause. Dazu aber demnächst mehr :) .

Den Traxxas TRX-6 sehe ich als Spaßfahrzeug für Ausfahren und Scalewanderungen, als Wettbewerbsfahrzeug wird er nichts taugen, weil er einfach zu lang ist. Als Wettbewerbsfahrzeug kommt bei mir der TRX-4 zum Einsatz. Welcher sich 2019 bewährt hatte, immerhin konnte ich damit schon 2 Siege einfahren. Traxxas hat aber viel Liebe ins Detail investiert, von der LED Beleuchtung über die Auspuffanlagen ist alles dabei, um so weniger verstehe ich, warum sie bei dem Preis auf ein Interieur/Cockpit verzichtet haben?

Bezugsquelle: Traxxas TRX-6 -- Version schwarz ab € 729,- bei abx-rc.at

Herstellerlink: Traxxas TRX6 Scale and Trail Crawler

 

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.