Vorstellung: FMS TOYOTA LC 80 Land Cruiser 1:18 – RTR Mini Crawler RTR

Anzeige:

Heute packen wir den neuen FMS Toyota LC 80 Land Cruiser im Maßstab 1:18 aus und nehmen ihn genauer unter die Lupe. Der Toyota LC 80 ist zu 95% mit dem RocHobby Katana 1:18 identisch, der große Unterschied ist, das der FMS Toyota LC80 Land Cruiser 1:18 offiziell lizensiert ist. Im Video schauen wir uns das aber nach dem Unboxing etwas genauer an.

WICHTIG: Am Ende des Videos gibt es noch ein 🎁 Gewinnspiel, dort könnt Ihr den FMS TOYOTA LC 80 Land Cruiser gewinnen, wie Ihr teilnehmen könnt, erfahrt Ihr am Ende des Videos.

Unboxing Video und Vorstellung

Kenn' ich doch⁉️- FMS TOYOTA LC 80 Land Cruiser 1:18 - Mini Crawler RTR - 📦 Unboxing & Vergleich
Dieses Video ansehen auf YouTube.

YouTube Button - Kanal abonnieren

FMS Toyota LC 80 1:18 vs ROCHobby Katana 1:18

Der Toyota LC 80 Land Cruiser ist wie schon erwähnt fast baugleich wie der ROCHobby Katana 1:18, hier die Punkte in denen sich der LC80 vom Katana unterscheidet.

FMS Toyota LC 80 1:18 vs ROCHobby Katana 1:18

  1. Richtung des Servohorns nach vorne und stärkerer Lenkstab (Mal schauen wie sich das im Vergleich auswirkt).
  2. Neue Achse, mit neuen Differenzial Cover und C Hubs (Vor allem die C Hubs sind wesentlich robuster).
  3. Höhere Motorposition (eher negativ), beim Katana sitzt der Motor direkt auf der Skidplate, das senkt den Schwerpunkt.
  4. Kleinere Skidplate (eher positiv, bleibt man nicht so leicht hängen.)

Ansonsten ist bis auf die Lizenzierung (Toyota Logos und Embleme) alles gleich. Genaueres kann ich euch in einem nächsten Beitrag sagen, wo ich alle meine Mini Scale Crawler gegeneinander antreten lassen. Der bessere möge Gewinnen 🤣.

Verpackung & Lieferumfang des FMS Toyota LC 80

  • Schöne Box für den LC 80 – Ideal für den Transport
  • Zweiteilige 2,4 gHz Fernsteuerung ( 4 AAA Batterien werden benötigt)
  • Anleitung, Werkzeug und USB Ladegerät
  • 7,4v 2S 380mAh Lipo-Akku (ist bereits im Fahrzeug unter der “Motorhaube”)
  • FMS TOYOTA LC 80 Land Cruiser 1:18

Technische Daten und Merkmale

    • Länge | Breite | Höhe: 280 | 116 | 135 mm
    • 155 mm Radstand und 34mm Bodenfreiheit
    • Reifendurchmesser: Ø 56mm / 1 Zoll
    • Scaler im Maßstab 1:18 mit 4WD Antrieb
    • offiziell lizensiert von Toyota
    • Spritzgegossene Hartplastik Karosserie
    • Aluminium-Leiterrahmen
    • aufklappbare Motorhaube (Akkufach, Ein/Aus Schalter, ESC & Empfänger)
    • Scaliges Interieur und Cockpit
    • LED Beleuchtung (CH3 für Ein/Aus- und Funktionsanzeigen)
    • Rhino-Stoßstangen & Dachgepäckträger
    • Scalige  1” Bead Lock Felgen und M/T Gelände Reifen
    • realistische und robuste Ritzel- und Tellerradachse (Kunststoff)
    • hohe Drehmomentübertragung mit 104:1 FDL und 55T-Bürstenmotor mit hohem Drehmoment
    • im Rahmen montierter Lenkservo mit 1kg Stellkraft
    • 7,4v 2S 380mAh Lipo-Akku für ca. 20 Minuten Fahrzeit (je nach Untergrund)
    • 2,4 GHz Fernsteuerung (zweiteilig) und USB-Ladegerät
    • Preis: € 199,- UVP

Mein Fazit

Der FMS TOYOTA LC 80 Land Cruiser 1:18 macht natürlich optisch schon mehr her wie der Katana, das machen einfach schon die Toyota Logos und Embleme. Ob und wie sich die Änderungen auf die Performance auswirken wird sich demnächst zeigen, wenn ich die beiden Fahrzeuge Katana und LC 80 auf meiner neuen Teststrecke gegeneinander antreten lasse.

Wer schon einen Katana besitzt, hat aus meiner Sicht keinen Grund sich den LC 80 zu kaufen, den die paar Aufkleber kann man auch selber dazu basteln. Aber wer keinen Katana hat, sollte unbedingt zum Toyota LC 80 greifen. Insgeheim hoffe ich, das bald wieder größere Modelle von FMS oder RocHobby kommen, der RocHobby 1941 MB Scaler 1:6 RTR war und ist schon was besonderes.

Bis auf die Lizenzierung hat sich meiner Meinung nicht viel verändert, ich finde der LC 80 ist ein schöner Mini Scale Crawler, mit dem man viel Spaß haben kann. Natürlich kann er Performance technisch nicht mit einem Axial SCX24 mithalten, schon alleine wegen dem Gewicht und den Abmessungen nicht. Das Fahrzeug ist sehr robust und macht jeden Spaß mit! Freue mich schon auf die Testfahrt.

Gewinnspiel

PS: Jetzt hätte ich es fast vergessen, Ihr könnt meinen FMS TOYOTA LC 80 Land Cruiser 1:18 gewinnen, dazu müsst Ihr:

1️⃣ bei diesem Video auf YouTube einen Kommentar mit den Hashtags #toyota #lc80 dalassen
2️⃣ und meinen Newsletter abonnieren.

Ich drücke euch die Daumen, der Einsendeschluss ist der 31. August 2021 und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Quelle: D-Power Modellbau

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.