Xiaomi Wowstick 1F+ im Test | 64 in 1 Mini-Akkuschrauber – 📦 Unboxing

Anzeige:

Ist der Xiaomi Wowstick 1f+ ein Must-have für alle Modellbauer?
Ich möchte in diesem Artikel bzw. Test herausfinden, ob der Wowstick 1f+ im Modellbau seine Berechtigung hat, da er eigentlich für die Reparatur von Geräten wie Telefone, Tablets, Computer, aber auch Brillen gedacht ist.

Eines noch vorweg, lasst euch nicht von den unterschiedlichen Bezeichnungen verwirren, der Wowstick 1F ist mit regulären Batterien zum Tauschen, der Wowstick 1F+ oder auch 1F Pro genannt hat einen aufladbaren Lithium-Ionen-Akku.

Unboxing Wowstick 1f+ / 1F Pro

📦 Wowstick 1F+ | 64 In 1 Akkuschrauber Unboxing & Test | Deutsch
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Im Video packen wir den Wowstick 1F Pro Mini-Akkuschrauber von Xiaomi aus und ich zeige euch den 64 Teile umfassenden Lieferumfang, des kleinen aber feinen elektrischen Schraubendrehers. Es muss auch jedem klar sein, dass so ein kleines Teil nicht die Kraft eines herkömmlichen Akkuschraubers hat! Dafür hat er aber andere Vorzüge!
YouTube Button - Kanal abonnieren

Lieferumfang des Wowstick 1F+

Produktbild zeigt den Lieferumfang des Wowstick 1F+
Der Lieferumfang des Wowstick 1F + ist beachtlich und besteht aus 64 Teilen. Dieser besteht natürlich aus dem Akkuschrauber, sowie ein Micro-USB Ladekabel, Anleitung und ein kleiner Standfuß bei. Zusätzlich gibt es dann noch 3 kleine transparente Röhren welche die unterschiedlichsten Bits (56-teiliges Bit-Set) enthalten, diese sind in einer Art kleinem ausziehbaren Regal einsortiert und lassen sich nach Bedarf aus den Röhren ziehen.

Ergänzt wird das Set noch durch eine magnetische Matte für Schrauben, Magnetisiergerät, einen Saugnapf, ein Öffnungstool aus Kunststoff, sowie eine Transportbox mit Platz für den Wowstick und eine Bits-Röhre.

Umfangreiches 56-teiliges Bit-Set

  • Kreuzschlitz: PH0000, PH000, PH00, PH0, PH1,PH2
  • Schlitzschrauben: SL1.0, SL1.5, SL2.0, SL2.5, SL3.0, SL3.5, SL4.0
  • Innensechskant: H0.7, H0.9, H1.3, H1.5, H2.0, H2.5, H3.0, H4.0
  • Torx: T2, T3, T4, T5, T6, T7, T8, T9, T10, T15, T20
  • Pentalobe: P2 ( 0.8 ), P5 ( 1.2 ), P6 ( 1.5 )
  • Tri Wing: Y0.6, Y1, Y2.0, Y2.5, Y3.0
  • Vierkant: S0, S1, S2
  • Dreikant: 2.0, 2.3, 2.5, 3.0
  • U-Typ: U2.0, U2.3, U3.0
  • Nadel: 0,8 (SIM-Kartenfachstift)
  • Lange Bits (45mm): PH0, PH2, SL2.0, H2.0

Technische Daten: Wowstick 1F Pro (1F+)

Der Xiaomi Wowstick 1F+ hat einen 500mAh Li-Ionen-Akku, welcher je nach Belastung eine Laufzeit von 4 bis 8 Stunden gewährleistet. Der Elektroschraubendreher kann sowohl im manuellen als auch im elektrischen Modus verwendet werden, was den Komfort erhöht. Dank der eingebauten LED-Beleuchtung ist der Wowstick auch schlecht einsehbaren Bereichen oder schwach beleuchteten Räumen perfekt einsetzbar. Die drei LED-Leuchten sorgen für eine gute Sicht.

  • Stromquelle: 3,7 V / 500mAh Lithiumbatterie
  • Drehmoment: 0,15 / 3Nm
  • Geschwindigkeit: 200 U / min (nicht einstellbar)
  • LED-Beleuchtung: Unterstützung (3 Stück LED)
  • Ladeanschluss: Micro-USB
  • Ladezeit: 40 Minuten

Ist die Leistung des Wowstick 1F Pro ausreichend?

Ist die Leistung des Wowstick 1F Pro ausreichend?Schon anhand der Größe des Wowstick Akkuschrauber kann man schon erahnen das dieser kein Drehmoment-Wunder sein kann, dafür ist der auch nicht gedacht. Den Einsatzzweck sehe ich bei der Montage von vielen kleinen Schrauben wie zum Beispiel bei Beadlock Felgen oder ähnlichen, da kann es schon sein das pro Felge bis zu 32 Schrauben verbaut werden. Zum Ansetzen der Schrauben ist der Wowstick einfach genial, da er leicht in der Hand liegt, den Bereich ausleuchtet und super easy zu bedienen ist.

Die letzten Millimeter bis die Schraube fest sitzt kann man dann mit dem Wowstick einfach mit der Hand eindrehen, denn der Wowstick blockiert ohne Strom und ist somit wie ein normaler Schraubendreher zu nutzen.

Video: Wowstick 1F+ Leistungstest & Fazit

Xiaomi Wowstick 1F+ Belastungstest
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Im Video seht Ihr wie ich die Schrauben einer Beadlock Felge verbaue, dafür oder für ähnlich filigrane Arbeiten ist der Wowstick einfach perfekt. Ich hab den Wowstick auch immer im Rucksack bei Ausfahrten mit, in der Röhre X1 sind alle Bits enthalten, welche ich für mein Modellauto benötige. So habe ich alles, was ich brauche in einer kleinen Box immer griffbereit.

Bezugsquellen und Preise

Ich habe meinen Wowstick 1F+ bei Amazon für € 50.- gekauft, Ihr bekommt den Stick auch bei anderen China-Stores wie Banggood schon für ca. € 34,21. Es obliegt euch, wo Ihr den Wowstick bestellt. Jedoch passt bitte auf, dass man euch keinen regulären 1F Wowstick andreht, dieser funktioniert mit normalen Batterien und hat nur 100 Umdrehungen pro Minute. Nur der 1F+ oder 1F Pro (dasselbe) haben einen aufladbaren Lithium-Ionen-Akku und 200 Umdrehungen pro Minute.

🛍 Amazon: https://amzn.to/3g6XGom *
🛍 Banggood: https://www.banggood.com/custlink/DGGhblhG3p *

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.