Artikelformat

Modellbaumesse Wien 2012

Anzeige
MHM Modellbau


 
Gestern am 26.10.2012 ging es zur Modellbaumesse Wien. Hatten uns extra bemüht etwas früher oben zu sein um noch etwas mehr Freiraum zu haben, da die Messe jedes Jahr fast überrannt ist. Tolle Hersteller, Shop und Vereine präsentierten sich und Ihre Produkte. Ja und es gab wieder an jeder Ecke Helis zu kaufen, ich glaube Helis sind der Messeverkaufsschlager? Jeden 3. den ich gesehen habe hatte am Ende des Tages einen Heli in der Hand. Ich als Junkie hätte mir gerne auch mehr Details erwartet.

In diesen Beitrag möchte ich euch an meinem Tag in der Modellbaumesse Wien teilhaben lassen. Ich habe die Bilderstrecken in 4 Sektionen unterteilt:

  1. Trucks, Panzer & Scaler
  2. Drifter
  3. Eisenbahn & Lego
  4. Händler & Marken

Aus insgesamt 3,28 GB Fotomaterial habe ich die schönsten Eindrücke von der Modellbaumesse ausgesucht und werde euch dieses jetzt mit ein paar kurzen Statements vorstellen.

Trucks, Panzer & Scaler

Hier haben wir uns am wohlsten gefühlt und auch sicher die meiste Zeit mit schauen verbracht, nicht nur das ich einige Leute sowie den Verein „Modellbaugruppe 20“ persönlich keine, Nein vorallem weil mich der Sektor am meisten interessiert und mir den meisten Spass bieten.

[nggallery id=8]

Drifter

Die Drifter hatten sicher die beste Location auf der Modellbaumesse, hier musste jeder vorbei der zur Messe wollte, und hier klebten die Kinder an den Gitterstangen und Ihre Augen funkelten um die Wette. Die vielen Flitzer die blinken, leuchten und um die Kurven schieben waren für die meisten sicher das Messehighlight.

[nggallery id=5]

Eisenbahn & Lego

Ich muss gestehen das ich keine Eisenbahnfan bin daher ist diese Bilderstrecke eher schwach ausgefallen, aber die vielen Bilder von der Legowelt gleichen das sicher aus. LEGO ist das was ich mit meinem Sohn am meisten spiele neben dem Modellbau. Aber es ist ja auch wieder Modellbau halt mit vielen kleinen bunten Legosteinchen.

[nggallery id=6]

Händler & Marken

Die Große Halle war gefüllt mit vielen Ständen von Herstellern und Modellbaushops. Hier war der Menschenstrom auch am größten und machte es mir meisten auch unmöglich schöne Fotos zu machen. Ich Depp hatte nur eine Fixbrennweite für meine Kamera mit und das erschwert es um einiges schöne Bilder aus naher Entfernung zu machen.

[nggallery id=7]

Fazit:

Fahre jetzt schon lange Jahre zur Modellbaumesse, und im Prinzip hat sich nicht viel verändert, bis auf die Austeller und Produkte. Die Verreine und Ihre Teilnehmer machen die Messe immer zu etwas besonderem! Ich werde sicher kein Jahr auslassen, immerhin komme ich nie mit leeren Taschen (Ausnahme Geldtasche) aus der Messe raus. Nächstes Jahr möchte ich bei der Messe auch aktiv mitmachen. Mal sehen…

Weitere Infos zur Messe welche noch bis zum Sonntag stattfindet, auf: http://www.modell-bau.at/

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
RC4WD

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.