Artikelformat

Wasser in Reifen? Wie kriegt man das wieder raus?

Anzeige
Fechtner-Modellbau Shop

Wasser in Reifen - Wie kriegt man das wieder raus?
Jeder kennt das, einmal mit dem Modellauto durch ne tiefere Pfütze oder Flussbett schon ist der Reifen mit Wasser vollgesaugt nicht nur das der Reifen um bis zu 4mal schwerer ist nein er wird auch noch Unwucht und das ist nicht gerade optimal. Ich zeigen euch wie ich das Wasser aus meinen verklebten Reifen bekomme…

Schritt 1

Montiert die Reifen vom Modellauto ab und macht mit einem kleinen Cuttermesser (Es geht auch mit einem heißen kleinen Nagel) kleine Löcher in die Lauffläche. Je nach Reifengröße 4 – 6 Stück in der Mitte der Lauffläche! Wichtig: Schaut das Ihr saubere Löcher bekommt, ansonsten reißen euch die Reifen dann unter Belastung auf.

Schritt 2

Montiert die Räder wieder auf das Modellauto und bockt es sicher auf und gebt Vollgas! Ihr werdet sehen wie das Wasser aus den Reifen spritzt. Ihr solltet das nicht in der Küche machen, die Sauerei ist groß 🙂 oder Ihr macht es wie ich und spannt die Reifen in die Bohrmaschine ein, bin dazu gezwungen weil der Traxxas Summit nicht gerade das schnellste Auto ist.

Hier das Beweisvideo 😉

Wasser in Reifen? Wie kriegt man das wieder raus?

Was haltet Ihr von meiner Methode?

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
Fechtner-Modellbau Shop

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.