Artikelformat

Ladegerät – Dynamite Prophet Sport Quattro

Dynamite Prophet Sport Quattro
Anzeige
ABSIMA | RC-CARS

Meine ferngesteuerten Fahrzeuge werden immer mehr und die Lipo Akkus immer größer. Vor kurzem habe ich einen  Team Associated SC8.2e Short Course Truck erstanden, um etwas mehr Fahrzeit zu haben setzte ich auf 6000 mAh Akkus von XciteRC von SLS StefansLipoShop. Damit ich mehre Akkus mit bis zu 2C laden kann musste ein stärkeres Ladegerät her. 

Ich hatte zuvor schon einen Quadloader von Monstertronic im Einsatz, war damit auch grundsätzlich zufrieden, jedoch konnte dieser nur mit 50Watt pro Ausgang laden, der Dynamite Prophet Sport Quattro kann im Gegensatz mit 100Watt pro Ausgang laden. Neben den Leistungsdaten war vor allem das Design und die reduzierte und einfache Handhabe waren die Gründe für die Kaufentscheidung. Gekauft habe ich es bei Modellbau Grimm einen lokalen Modellbau Händler, dort konnte ich es mir in Ruhe anschauen und wurde nebenbei auch noch gut beraten.

Dynamite Prophet Sport Quattro Ladegerät – 4×100 Watt

Features

  • Vier Ladeanschlüsse um gleichzeitig vier Akkus zu laden. Diese
    können aus verschiedenen Typen, Kapazitäten und Zellanzahlen
    bestehen.
  • LiPo, LiFe und NiMh kompatibel, unabhängig von jedem Kanal
    wählbar
  • Vier unabhängig einstellbare Ladestromkreise (0,1A bis 8,0 Ampere)
  • Vier unabhängige 4 Stellen LED Anzeigen zur Anzeige des Akku Typs,
    Ladekapazität, Zellspannung und Fehlercodes
  • Drei LED Anzeigen pro Kanal (Rot, Gelb u. Grün) zur Anzeige des
    Ladestatus und Fehlermeldungen
  • Akustikalarm
  • 100–240V AC (50–60Hz) oder 11V–18V DC Eingangsspannung
  • Abnehmbare AC und DC Anschluss Stecker
  • Ein/Aus Schalter
  • Vier eingebaute Balancer mit externen Adaptern.
  • Lädt 1 -6 S LiPo/LiFe Akkus
  • Lädt 1-8 NiMh Zellen
  • Kurzschluss- , Polaritäts- und Überspannungsschutz
  • Eingangspolaritätschutz mit Über- und Unterspannungsschutz
  • Farblich gekennzeichnete isolierte Ladeanschlüsse (Rot = Positiv+) Schwarz = Negativ –)
  • Interner Kühlüfter mit Abdeckung
  • Erfüllt IP43, IK07 Spezifikation
  • Stabiles Industriekunststoffgehäuse

Technische Spezifikationen

  • Eingangsspannung: 100–240 VAC (50/60Hz) 500W (Max)
  • Eingangsspannung: 11–18 V DC 450W (Max)
  • Leistung: Max Spannung 25,2V, max Leistung 100 Watt per Kanal (400 Watt gesamt)
  • Ladestrom 0,10 bis 8,0A pro Kanal (in 0,1A Schritten/100W max. per Kanal)
  • Arbeitstemperatur 0°C bis +50°C
  • Balancerstrom 300mA per Zelle
  • Lademodis Peak (NiMh); CC/CV (LiPo/LiFe)

Lieferumfang

  • Ladegerät – Dynamite Prophet Sport Quattro
  • AC Stromanschlußkabel
  • 4 Ladekabel mit EC3 Stecker
  • 4 XH Balancerboards (2-6S)
  • Anleitung

Abmessungen

  • Länge: 270mm
  • Breite:190mm
  • Höhe:85mm

Preis:

€ 269,99 UVP

Video

Mein Modellbaukollege aus Canada von RC Sparks, hat vor kurzem ein Video zu diesem Ladegerät hochgeladen. Hier könnt Ihr euch das Ladegerät in Action ansehen.

RC ADVENTURES – Unboxing a Prophet Sport Quattro 4 x 100W AC/DC Battery Charger by Dynamite RC

Fazit

Ich bin begeistert vom Dynamite Prophet Sport Quattro – Ladegerät. Am besten gefällt mir das ich innerhalb von einer Sekunden ohne viel rum zu drücken den Akkutyp (Schalter) und den Ladestrom (Drehrad) einstellen kann. Dann einfach auf Start drücken und schon gehts los. Das ist das erste Ladegerät das man ohne Lesen der Betriebsanleitung (was ich aber empfehle) in Betrieb nehmen kann. Auch ein Plus ist das Ladegerät fast lautlos ist und das es einen Schalter zum ausschalten hat.

Ich kann das Ladegerät zu 100% weiter empfehlen!

Hersteller: Dynamite RC (Horizon Hobby)
Bezugsquelle: Modellbau Grimm – Wr. Neustadt (Österreich)

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
Fechtner-Modellbau Shop

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.