Artikelformat

superScale Germany 2015

super-scale-2015
Anzeige
Das

Samstag früh um 5:00 ging es los mit der Fahrt von Nürnberg aus ins 440 km entfernte Dortmund, genauer gesagt in das Natursteinwerk Imberg. Das Team um Marcus (slotracer32) hatte seit Donnerstag mit zahlreichen Helfern den 1. superScale aufgebaut und zu einer beeindruckenden Veranstaltung werden lassen.

Sehr gut organisiert wurde ich bei der Anmeldung freundlich und hilfsbereit empfangen. Ein Überblick über das reizvolle Steinbruch-Gelände zeigte die gut präparierte Challenge-Strecke mit drei Sektionen, ein Hillclimb, und einen schönen Fast-Track-Parcour. „Unten“ im Bruch war das sehr große Areal für das freie Fahren und die Trophy-Strecke angelegt.

Zahlreiche abgesteckte Strecken, die legendäre Hängebrücke, die Bogenbrücke und viele kleine Details sorgten bei allen Fahrern und Besuchern für Staunen und Begeisterung. Mit extrem viel Liebe zum Detail präparierte Streckenabschnitte bildeten die Kulisse für zahllose Fotos und Videos. Ein besonderes Highlight war die Fährfahrt mit echtem An- und Ablegen über den Steinbruchsee.

Nicht nur die großen Scaler-Freaks, sondern auch der kleinen Scaler-Nachwuchs kamen bei den vielen unterschiedlichen Strecken voll auf ihre Kosten. In den acht Stunden vor Ort konnte ich meine drei Fahrzeuge „voll ausfahren“, bei der Challenge teilnehmen, viele Bekannte aus Foren und FB treffen und nette Gespräche führen. Am Samstag Abend trat ich dann müde in den Beinen, glücklich im Scaler-Herzen die Heimreise antreten.

Laut Veranstalter waren 220 Teilnehmer und 196 Besuchern beim 1.superScale an diesem Wochenende im Steinbruch Imberg. An dieser Stelle mein herzlichen Dank an die Organisatoren, die vielen Helfer und Teilnehmer vor Ort, die freundlich, hilfsbereit und offenherzig ein herausragendes und erfolgreiches Event ermöglicht haben.

Bildergalerie vom 1. SuperScale 2015

Videos vom 1. SuperScale 2015

Mein Video vom 1. SuperScale in Dortmund


Weitere Videos von anderen Teilnehmern:

superScale 2015 Germany 22-24 May RUSH HOUR ON THE RED ROCK

superScale 2015 Ferry : Rio Madre de Dios

superScale 2015 Germany 22-24 May Unfälle Fail

Super Scale 2015 Dortmund Steinbruch Imberg

Mein persönliches Fazit: Jeder einzelne Fahrkilometer hat sich definitiv gelohnt.
Euer Michael J. Rückert von Crazy Crawler
Crazy Crawler ist der RC-Modellbau Profi-Shop für Scaler- und Crawler-Bedarf mit dem besonderen Etwas. Reinschauen und entdecken!

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusFlickrYouTube

Anzeige
Onlineshop Hobby24 | Drohnen, E-Bikes, Scooter und mehr

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.