Artikelformat

2. Indoor-Fun-Scale-Competition in Amstetten 2016 mit Mr. Recon G6 – Brian Parker

2. Indoor-Fun-Scale-Comp in Amstetten presented by "The Scalin' Basterds"!
Anzeige
Onlineshop Hobby24 | Drohnen, E-Bikes, Scooter und mehr

„The Scalin‘ Basterds“ haben letzten Samstag zum 2. Indoor-Fun-Scale-Comp in Amstetten geladen. Neuschnee & Temparaturen nahe der 0° Marke haben uns nicht davon aufgehalten, Spaß mit unseren Scale Crawlern in der Trialarena Amstetten zu haben, sofern noch ein „Stargast“ Brian Parker angekündigt war. Mehr dazu aber im Beitrag…

IFSC in Amstetten

IFSC-Amstetten-3

Der 2. Indoor-Fun-Scale-Comp in Amstetten wurde als Teamwettbewerb ausgetragen, die 52 Fahrer / Teilnehmer in den Klassen C1 (Realitätsnah) und C2 (Offroad) wurden gelost und in Teams zu je 3-4 Fahrer aufgeteilt (13 Teams C2 / 1 Team C1). Jedes Team hatte einen „Teamleader“ zugewiesen bekommen, nach der Streckenbesichtigung ging es auch schon los. Das Team (Fahrer/Autos) durfte sich untereinander helfen, zum Einsatz kamen vor allem die Fahrzeuge und alle Gegenstände welche am Auto verfügbar waren. Den ohne Seilwinde, Sandblech und Co konnte man viele Passagen der Strecke gar nicht bewältigen. ANGREIFEN DER FAHRZEUGE „Hand Gottes“ war natürlich strengstens verboten und wurde mit Strafpunkten geahndet, genau wie das „berühren“ der gesteckten Tore. Für jede der 4 Strecken hatte man 40min zur Verfügung! Teilweise wurde das richtig eng 🙂 

Parkour’s & Strecken in der Trialhalle Amstetten

Damit uns nicht langweilig wurde, dafür haben die „The Scalin‘ Basterds“ gesorgt 🙂 – Die 4 Parkour’s wurden künstlich in der Trialarena-Indoor – Amstetten angelegt und sorgten für viel amüsante und fordernde Stunden. Von glatten Holzplatten, Beton, Styropor bis extremen Ab- und Auffahrten war alles dabei. Spaß hat es uns allen gemacht.

PS: Weitere Bilder findet ihr in der Galerie im Forum unter: rccrawler.at

Brian Parker war mein Teamfahrer mit dem Vaterra Ascender

IFSC-Amstetten-42

Mein besonderes Highlight war, das Brian beim Event mit gefahren ist und zwar mit meinem Vaterra Ascender – Dodge Ram 1500. Das geilste ist aber das er mit meinem Fahrzeug und seinem Team erster geworden ist. Hier ein Video mit seinem Statement und einer kurzen Info von mir dazu:

Brian Parker's Statement zu meinem Vaterra Ascender – Pro-Line Racing Dodge

Der Teaminhaber mit seinem neuen Teamfahrer 🙂

Ergebnis / Rangliste

Ergebnisliste_2IFSC2016
Geiler Tag, auch wenn mein Team letzter wurde, mir hat es Spaß gemacht und hab Zeit mit den Kids verbracht und dazugelernt das ich bei Technischen Komponenten in meinen Wettbewerbsfahrzeugen keine Experimente oder Kompromisse mach 🙂

Bilder von der Siegerehrung

Fazit der Veranstalter

20160125075159

Jürgen Adelmann: „Nachdem bereits die erste Auflage der Indoor-Fun-Scale-Competition in der Trialarena Amstetten sehr erfolgreich über die Bühne ging, war das Scalin‘ Basterds-Team (Michael Landerl, Werner Haslhofer und ich) gefordert den Erstling zu toppen.

Wir haben uns daher entschlossen die Regeln zu vereinfachen, dafür jedoch 4 statt bisher 2 Strecken aufzubauen, und auf ein Starterfeld von max. 50 Fahrern aufzustocken. Michael „Schrotter“ Landerl hat mit viel Liebe zum Detail tagelang künstliche Hindernisse gebaut, und die gemeinsame Kurssetzung (nach dem Motto: „gefinkelt, aber fair“) war sicher das Tüpfelchen auf dem „i“.

All das wäre trotzdem nicht möglich gewesen, wenn wir nicht die Unterstützung vieler anderer gehabt hätten – sei es z.B. durch die beigestellten Rampen von Burgtrophy-Veranstalter Georg Ploder, über die Möglichkeit der Bewerbung im Vorfeld durch Blogs wie diesem, Beiträge im österr. RCCrawler-Forum und natürlich das Teilen über soziale Netzwerke. Ganz besonders hervorheben möchten wir die gute Zusammenarbeit mit dem Betreiber der Trialarena Amstetten, Dieter Serglhuber, der uns auch 2017 wieder diese einmalige Location zur Verfügung stellen wird!

Als Veranstalter waren wir immer wieder mit äußerst positiven Überraschungen konfrontiert: bereits am ersten Anmeldetag war nach sagenhaften zweieinhalb Stunden (!) das Startfeld ausgebucht, „Mr. G6“-Brian Parker sagte seine Teilnahme zu und war dermaßen von der IFSC begeistert, dass wir von ihm lobend auf RCCarZone.com erwähnt wurden. Und schließlich freuten wir uns riesig über das überwältigende Feedback der Fahrerinnen und Fahrer – man darf also ohne Zweifel von einer äußerst gelungenen Veranstaltung sprechen!

All das ist natürlich ein gewaltiger Ansporn, nächstes Jahr mit der 3. Auflage der Indoor-Fun-Scale-Competition erneut viele RC-Fans zum Scalecrawlen nach Amstetten zu bringen.“

Mein Fazit

Ich kann dem Veranstalter nur zustimmen, der Tag war genial und meine Kids hatten soviel Spaß!IFSC-Amstetten-41

PS: Danke an Dieter Wutzl, Daniel Siegl & Manfred Gruber für die Fotos die Ihr mir zur Verfügung gestellt habt.

Update – 02.02.2016

Folgende Videos habe ich zu dem Event im Web gefunden:

E-Autos im Einsatz, Rc Indoor Fun

Posted by Reinhard Dobretsberger on Montag, 25. Januar 2016

 

Neues Video hinzugefügt!

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusFlickrYouTube

Anzeige
ABSIMA | RC-CARS

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.