Artikelformat

Axial Racing – SCX10 II™ 2000 Jeep® Cherokee

SCX10-II-2000-Jeep-Cherokee
Anzeige
crawlster®4S

Gerüchte rund um den neuen Axial Racing SCX10 II gab es schon lange, die letzten Tage gingen viele Bilder durch die sozialen Medien, klarer wurde es als Axial Racing 50 Fahrer zu einem Meeting geladen hatte, wo überraschend der neue SCX10 II den eingeschworenen Personen vorgestellt wurde. Seit kurzem ist die Produktseite zum SCX10 II™ 2000 Jeep® Cherokee online. 

Eines vor ab, Axial Racing hat Ihre Hausaufgaben gemacht, diese rechtfertigen auch den Namen SCX10 II. Ich möchte euch hier die wichtigsten Infos auf deutsch liefern, alle weiteren Details findet Ihr auf der Axial Racing Website.

Axial AX90046 SCX10 II™ 2000 Jeep® Cherokee in Action

Axial AX90046 SCX10 II™ 2000 Jeep® Cherokee 1/10th Scale Electric 4WD – Kit

Mit dem brandneuen SCX10 II wurden viele Elemente überarbeitet, angefangen vom neuen Rahmen über das neue Mittelgetriebe, die AR44 HI Ritzel Achsen, ein im Fahrgestell montierter Servo,  vorne montiertes Akkufach, Aluminium Links und eine richtig gestaltete Aufhängung für fast Null Bump-Steer . Ein Highlight sind sicherlich vor allem die neuen Achsen und das Differentialgetriebe mit Hypoid Zahnräder.

AR44 HI-Ritzel Achsen

ar44_axle_950axle_size_comparison_950ar44_axle_hi-pinion3_950

Bei der Entwicklung AR60 Achse, begann der Denkprozess, welche Achse am besten für die Zukunft des SCX10™ wäre. Die neue Achse müsste über die drei wichtigsten Punkte verfügen:

  1. Ein scaliges Achsgehäuse für alle Scale-Enthusiasten.
  2. Differenzial Zahnräder mit optimalen technischen Eigenschaften was den Torque Twist betrifft.
  3. Zum Schluss durfte die Haltbarkeit, trotz in einem kleineren Achsgehäuse auf keinen Fall leiden. Nach sieben Jahren Nutzung der ursprünglichen AX10™ Achse und zweijähriger Entwicklungsarbeit ist Axial stolz, die neu entwickelte AR44-Achse mit der branchenweit ersten hohen Ritzel Zahnradsatz einzuführen. Das nächste Kapitel des Axial SCX10™ ist mit dieser Entwicklung gesichert!

Vorteile der neuen AR44 Achse

  • Hoher Antriebseingang für zusätzliche Bodenfreiheit & einen bessern Winkel der Antriebswelle Winkel
  • Durchgehendes Achsgehäuse für zusätzliche Stabilität und Haltbarkeit
  • Optimierte Getriebeübersetzung – 3,75 gegenüber 2.92. Diese reduziert den Torque Twist, welchen man von Achsen mit kleinen Differentialkörben kennt.

Technische Fakten: Axial SCX10 II  – AX90046

Axial SCX10 II Technical Features – AX90046

Lenkung

Die neuen Universal CVD’s ermöglichen einen 45 Grad Lenkeinschlag und runderen Lauf und sorgen für einen effizienten Antrieb. Die Aluminium Links und der im Chassis platzierte Servo runden den neuen SCX10 II perfekt ab.

SCX10 II™ Getriebe

scx10_2_transmission_950 driveshaft_angles_950

Das neue Getriebe des SCX10 II wurde komplett überarbeitet und erhielt ein neues Design. Das besondere Augenmerk lag in der Nachahmung bzw. Ähnlichkeit mit einem echten Getriebe inkl. Getriebeglocke, Ölwanne und einen 4×4 Verteilergetriebe! Das neue Verteilergetriebe wurde tiefer platziert wodurch flachere Winkel für den Antriebsstrang gewährleistet wurden, welche sich positiv auf die Haltbarkeit der Teile auswirkt.

Reifen, Felgen weitere Details

SCX10 II™ 2000 Jeep® Cherokee – Eine wahre Schönheit

Ich hab mich in den Jeep Cherokee verguckt und ich denke ich werde nicht wiederstehen können und mir den neuen SCX10 II wohl holen müssen!

Kontakt & Bezugsquelle: Axial Racing

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
crawlster®4S

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.