Artikelformat

Gery’s Modellbau Blog & Friends auf der Modellbau-Messe Wien – 20.-23.10.2016

modellbaumesse-wien-2016
Anzeige
MHM Modellbau

Lieber Modellbaufreund, von 20. – 23. Oktober 2016 kannst du uns auf der Modellbau-Messe in Wien besuchen, würden uns freuen einige unserer Leser persönlich kennen zu lernen. Du findest uns in der Halle B am Stand B0725, gleich neben Tamiya und hinter Revell/Hobbico. Was euch auf der Modellbaumesse Wien und auf unserem Stand erwartet erzähle ich euch in einem Videoblog und in diesem Beitrag.

Videoblog zur Modellbau-Messe Wien

G-LOG #7 – Gery's Modellbau Blog & Friends auf der Modellbau Messe Wien [HD / Deutsch]

YouTube Button - Kanal abonnieren

Gery’s Modellbau Blog auf der Modellbau Wien

Was erwartet auch auf unserem Messestand?

  • Teststrecke
    Testfahrt auf unserer Teststrecke mit einem unserer Scale-Crawler deiner Wahl.
    (Roman – Gery’s Modellbaublog Teamdriver)
  • 3D Zeichnung & 3D Druck
    Von der Idee über die 3D Zeichnung bis zu Fertigung von kompletten Modellen oder Teilen. (Benno von B&F Modellbau)
  • RC-Car Lackierung
    Tipps & Tricks vom Experten rund ums lackieren, Vorbereitung, Abkleben, Lackierung und Finisch. (Dominik von Gratzersdesigns)
  • Scale Crawler Tuning
    Beratungsgespräche, bring dein Fahrzeug mit und hol dir Optimierungtipps.
  • Technikgespräche
    Wir stellen sinnvolle RC Technik wie BEC, Fahrtenregler usw. vor und klären Fragen zu diesem Thema. (Gery, Benno, Peter, Michael & Roman)
  • Scale Crawler – Reifen
    Wir werden eine große Auswahl an Reifen zum Anfassen haben und zeigen, wie wichtig das „richtige Innenleben“ beim Reifen ist. Gerne beraten wir euch bei der Wahl des besten Reifens zu eurem Fahrzeug. (Michael von CrazyCrawler)
  • Custom Parts
    Benno stellt euch Custom Parts von MGBT anhand seiner beiden Fahrzeuge vor und erklärt diese.
  • Funktionsmodellbau
    Am Samstag ist auch Peter mitdabei, er stellt sich gerne euren Fragen zum Thema Funktionsmodellbau
  • Scale Crawler Events in Österreich
    Gerne informieren wir euch über die Eventszene rund um unsere Scale Crawler. Zu den Highlights zählen sicher der Recon G6 und die ASTS-Austrian Scale Team Series.
  • Quatschen & Fachsimpeln
    Auf das freuen wir uns am meisten, auf den Informationsaustausch mit gleichgesinnten.

WICHTIG: Bei uns könnt Ihr nichts kaufen, wir geben aber gerne kostenlos unser Wissen an euch weiter 🙂

Wir verlosen 3×2 Eintrittskarten!

Wenn du Eintrittskarten zurModellbau-Messe Wien gewinnen möchtest, dann Besuch unsere Facebook Seite, werde Fan und hinterlasse einen Kommentar unter diesem Beitrag https://www.facebook.com/modellbaublog/posts/1082985395082288

„Modellbau-Messe 2016“ in der Messe Wien

messezentrum_wienProminente Aussteller und Clubs bringen ein Feuerwerk an Attraktionen nach Wien

170 Aussteller und Modellbau-Clubs in den Hallen B und C der Messe Wien +++ Mehr als 50 Live-Shows in der Action-Arena und in der Waterworld +++ Termin heuer eine Woche vor dem Nationalfeiertag: 20. bis 23. Oktober 2016 +++ Sonderschau VIENNA TRAIN wieder mit dabei +++

Rund 170 Aussteller und Modellbauclubs aus dem In- und Ausland werden bei der diesjährigen Ausgabe der „Modellbau-Messe“, die vom 20. bis 23. Oktober, also eine Woche vor dem Nationalfeiertag, stattfindet, erwartet. Mehr als 25.000 m² Fläche hat Veranstalter Reed Exhibitions in den Hallen B und C der Messe Wien für die Neuheiten der Aussteller, die Live-Shows und die zahlreichen Modelleisenbahnen, Fluggeräte, Autos, Wasserfahrzeuge und vieles mehr bereitgestellt.

Parallel zur „Modellbau-Messe“ stehen gleich drei weitere Publikumsmessen in der Messe Wien und im daran angeschlossenen Congress Center am Programm. Die Messe für aktive Senioren und Junggebliebene, „Lebenslust“, findet vom 19. bis 22. Oktober in der Halle A statt, die „GEWINN-Messe“ am 20.und 21. Oktober im Congress Center und die „Ideenwelt“, vom 20. bis 23. Oktober in der Halle C.

Viel Spannung und Unterhaltung bei den Live-Shows

Auch in diesem Jahr bilden die Live-Vorführungen und das Action-Programm die Highlights und ein wesentliches Programmelement der „Modellbau-Messe“. Insgesamt werden dem Messepublikum mehr als 50 Live-Shows in der 1.500 Quadratmeter großen Action-Arena und der 11.000 Liter Wasser fassenden Waterworld geboten. Hinzu kommen die Vorführungen der Modellbau-Clubs und -Vereine im Ausstellungsbereich.

Alles, was das Modelleisenbahnerherz höherschlagen lässt

Im Modelleisenbahnbereich der „Modellbau-Messe“ sind neben Märklin, Faller, PIKO und Hornby heuer auch Auhagen, Herpa und die Modelleisenbahn München/Roco Aussteller bei der „Modellbau-Messe“. Zu den Modelleisenbahn-Clubs gehören BK 1951 Wien, der Görlitzer Modelleisenbahnverein, der Verein Furka Bergstrecke, die MIGL – Modellbahn Interessensgemeinschaft Linz, das Modellbauzentrum Gars, der Z-Stammtisch Wien und viele mehr.

Neue RC- und Modellauto-Highlights

Zum ersten Mal auf der „Modellbau-Messe“ ist der Österreichische Funk Modell Auto Verband – OFMAV. Auch Gery’s Modellbau Blog, der vor allem Scale Crawling zeigt, ist ebenfalls einer der diesjährigen Erstaussteller.

Spektakulärer Modellbau

Mit den European Movie Replica Builders präsentiert sich eine internationale Modellbaugruppe, die sich auf den Bau von Miniaturen aus der Ära vor den CGI-Spezialeffekten spezialisiert hat. Dabei werden verschiedene Techniken wie 3D Printing und Laser Cutting eingesetzt. Auf der „Modellbau-Messe“ zeigt die Gruppe detailgetraue Modell-Nachbauten zu diversen Science Fiction Filmen wie Star Wars oder Star Trek.

Scatting Nobility wiederum ist ein Verein, dessen Mitglieder sich mit der Bemalung von Figuren mittels Acryl- und Öltechnik beschäftigen und Dioramen, also Szenen, die mit Modellfiguren in Modelllandschaften gestaltet werden, anfertigen. Auf der Messe zeigen sie live, wie das geht. Die historische Genauigkeit der Modelle steht bei der Modellbaurunde aus Wien im Vordergrund, die ebenfalls bei der diesjährigen „Modellbau-Messe“ zu sehen sind.

Neuzugänge bei VIENNA TRAIN

Nach dem Riesenerfolg im vergangenen Jahr findet im Rahmen der „Modellbau-Messe 2016“ wieder die VIENNA TRAIN statt. VIENNA TRAIN ist eine Sonderschau der Hersteller von Modellbahn-Kleinserien und -Zubehör. Auf rund 1.800 m² werden neben einzigartigen Modellbahn-Kleinserien auch hochwertige Messingmodelle, interessante Handarbeitsmodelle sowie entsprechendes Zubehör gezeigt. 40 Aussteller haben sich bereits zur VIENNA TRAIN angemeldet, darunter als neue Teilnehmer Finescale München, Modellbau Schwaiger, Drustvo Ljubiteljev Zeleznic MB, Eickmann Elektronik GmbH & Co KG, Gradert’s Modellbau, HsA – Automodelle, IDL Motors und Völklein Modellbau.

Weitere Highlights:
Modellbau4Kids mit Rolf Rüdiger und Robert Steiner

Die freche Ratte Rolf Rüdiger und Robert Steiner sind auch 2016 zu Gast auf der Messe. Ihre WOW-Show in der Action Arena steht am Samstag, den 22.Oktober, von 14:00 bis 14:45 Uhr auf dem Programm.

Carrera Challenge Tour 2016

Ein Wiedersehen gibt es mit der Carrera Challenge Tour, bei der große und kleine Besucher der „Modellbau-Messe 2016“ mitmachen können. Dank offizieller DTM Lizenz fahren die Teilnehmer ihre Rennen mit den aktuellen DTM Boliden aus dem Carrera Sortiment im Maßstab 1:32 auf der riesen Carrera DIGITAL 132 aus. Wie bei den Profis der DTM wird natürlich auch vor jedem Rennen der Carrera Challenge Tour ein Warm Up gefahren, bevor es in die heiße Phase geht: nämlich der Teilnahme am Carrera Challenge Tour Finale. Infos dazu unter http://www.modell-bau.at/carrera

Öffnungszeiten und Tickets

Die „Modellbau-Messe“ in der Messe Wien ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Tickets kosten € 9 im Online-Vorverkauf unter http://www.modell-bau.at/besuchen/ticket  und gelten auch für die Parallelmessen „Lebenslust“, „GEWINN-Messe“ und „Ideenwelt“. (+++)

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusFlickrYouTube

Anzeige
MHM Modellbau

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich auch stolzer Teamfahrer von CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.