Artikelformat

XciteRC 4K Action-Cam – UltraHD für actionreiche Aufnahmen!

XciteRC-4K-Action-Cam-UHD-24-MP
Anzeige
Futaba & Ripmax

Die XciteRC 4K Action-Cam hab ich mir schon im Sommer für € 199,- bei XciteRC gekauft, mittlerweile habe ich die Cam schon paar mal verwenden, heute möchte ich euch die 4K Action-Cam im GoPro Style vorstellen.

XciteRC 4K Action-Cam

xciterc_wifi-4k-action-cam-3Die 24 Megapixel – 4K UHD-Action Cam mit einem 2 Zoll (5 cm) HD LCD Display auf der Rückseite ist ideal für Action-Aufnahmen. Das eingebaute WiFi ermöglicht das betrachten der Aufnahmen live auf Ihrem Android oder iOS-Gerät mittels kostenloser App. Die Cam wiegt nur 58 Gramm und ist durch den analogen TV-Ausgang über die USB-Buchse auch mit vielen 5.8 GHz FPV-Videosendern kompatibel. Dadurch ist Sie perfekt für Quadrocopter geeignet und die Kamera passt in alle gängigen Gimbals!

 

Unboxing Video

YouTube Button - Kanal abonnieren

Features

  • 24 Megapixel Sensor
  • NTK96660 + Sony IMX206 Chipset
  • 2 Zoll (5.0 cm) LCD Display auf der Rückseite
  • 170° Weitwinkel – Vollglas-Linse
  • Fokus 12cm unendlich
  • 4K (24 FPS), 1920x1080p (60 FPS), 1280x720p (120 FPS)
  • Foto (Megapixel): 24/20/16/12/10/8/5/3/VGA
  • Eingebautes WiFi: Laden Sie einfach die Kamera App auf Ihr Smartphone oder Tablet und verbinden Sie die Kamera
  • Wechselbarer LiIo-Akku 1050 mAh
  • Akku-Laufzeit: max. 50 min. @ 4K/1080p 60fps od. max. 90 min. @ 1080p 30 fps
  • Unterstützt microSD-Karten bis zu 64GB
  • USB und micro HDMI-Anschluss
  • Analoger TV-Out über USB – perfekt für FPV-Sender
  • Reichhaltiges Zubehör wie das wasserdichte Gehäuse und diverse Befestigungslösungen
  • Abmessungen: Länge: 59 mm / Breite: 41 mm / Höhe: 29.8 mm
  • Eingebaute Lautsprecher & Microfon

Lieferumfang

xciterc_wifi-4k-action-cam-7

 XciteRC 4K Action-Cam Wasserdichtes Gehäuse 3 sprachige Anleitung
 USB Ladekabel mit Netzteil Div. Montagehalterungen Reinigungstuch

Testvideo gefilmt mit der XciteRC 4K Action-Cam

1. Wildlife-Cup 2016 – Styria Scale Crawler Adventures auf der Teichalm, Steiermark [4K]

SDR Farbprofil beim Videoschnitt angewendet, daher der künstliche Farblook im Video. Werde noch ein weiteres Testvideo mit dem Vergleich zu meiner Sony Action Cam machen. Das reiche ich nach!

Pro & Contra

Pro Contra
Preis-Leistungs-Verhältnis Menüführung etwas umständlich und nur in englisch
Kompatibel mit GoPro Montage Zubehör Die Kamera lässt sich kaum über die App steuern. Android App (Mangelhaft)
TV-Out über USB – Ideal für FPV
Akku tauschbar
Gute Ersatzteil und Zubehör Versorgung über den Hersteller
Umfangreiche Montagehalterungen bereits im Lieferumfang

Fazit

Die XciteRC 4K Action-Cam ist sicher eine solide Action-Cam für unterwegs und für preisbewusste Menschen ein guter Einstieg. Die Cam habe ich auch schon für € 109,99 im Internet gesehen z.B: bei Modellbau Lindinger. Wer auf der Suche nach einer kostengünstigen Action-Cam ist, kann beherzt zugreifen, wer atemberaubende Aufnahmen ala GoPro haben möchte sollten dann wohl doch zur GoPro 4 oder 5 greifen.

Kontakt & Bezugsquelle: XciteRC Modellbau GmbH & Co. KG

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
RC4WD

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.