Artikelformat

FUTABA T7PX 2.4GHz – Der neue Stern am Fernsteuerungshimmel!

FUTABA T7PX 2.4GHz + R334SBS
Anzeige
crawlster®4S

Ich nutze schon seit geraumer Zeit die Futaba T4PV – 4 Kanal Fernsteueranlage mit welcher ich höchst zufrieden bin, jetzt hat Futaba ein neues Flaggschiff auf den Markt gebracht und zwar eine professionelle 7-Kanal Computer-Pistolenfernsteuerung (FUTABA T7PX) mit ultraschneller T-FHSS SR Übertragung und Telemetrie-Funktion für höchste Ansprüche. Ihr habt richtig gelesen „7 Kanäle“!

FUTABA T7PX 2.4GHz + R334SBS

Die Futaba T7PX ist ein 7-Kanal 2.4 GHz Fernsteuersystem für RC-Cars mit 4,3 Zoll Farb-Touchdisplay und ultraschneller Signalübertragung mitT-FHSS SR. Der neue 2.4GHZ R324SBS 4-Kanal Empfänger mit 2 Antennen zeichnen dieses System aus. Maximale Empfangssicherheit!

Die integrierte und drehbare Antenne sorgt für die optimale Abstrahlung der Sendeleistung in allen 3 Modulationsarten:

  • T-FHSS, 4 Steuerkanäle mit Telemetrie
  • S-FHSS, 7 Steuerkanäle ohne Telemetrie
  • FASST, 4 Steuerkanäle ohne Telemetrie

Features der T7PX

  • 7-Kanal Computer-Fernsteuersystem mit T-FHSS SR / T-FHSS / S-FHSS / FASST(C2) 2.4 GHz Technologie
  • Telemetrie Funktion (nur bei T-FHSS)
  • NFC Funktion für kontaktlose Updates mit Android Devices
  • Hintergrundbeleuchtetes 4,3 Zoll Farb-Touchdisplay
  • Displayanzeigen deutsch, englisch od. japanisch
  • Eingebauter Lautsprecher
  • 40 interne Modellspeicher, erweiterbar per SD-Karte
  • Einstellbarer Gashebel und Lenkradposition
  • Dual Rate & Exponential Funktion
  • Rundenzeitnahme & Timerfunktion
  • ABS Funktion und Grafische Servoweganzeige
  • Modellname und Benutzername bis 15 Zeichen
  • Zukunftssicher durch Softwareupdatefähigkeit
  • Failsafeeinstellung für Kanäle 1-4, B-F/S für Gasfunktion
  • Normaler und High-Speed-Übertragungsmodus
  • Schnellste Reaktionszeiten mit Digital-Servos
  • Freie Wahl der Zuordnung von Schaltern und Gebern

Technische Daten

  • Kanäle: 4 / 7(bei S-FHSS)
  • Übertragungssystem: T-FHSS SR / T-FHSS / S-FHSS / FASST(C2)
  • Frequenzband: 2.4 GHz
  • RF Power Output: 100mW EIRP
  • Response Speed: 2,40 ms
  • Spannungsversorgung: 6,0 – 7,4 V
  • Gewicht: ca. 580 g

Preis

709,00 €
UVP inkl. MwSt

Hands-On-Bilder von der Futaba T7PX

Hersteller Beschreibung

Das neue T-FHSS SR System ist schneller als alle bisherigen auf dem Markt befindlichen Übertragungsarten. Mit 2,45 ms ist die Response Speed im Modell spürbar schneller geworden (T-FHSS = 4,15ms).

Optisches Zentrum der T7PX ist das hintergrundbeleuchtete 4,3 Zoll große TFT Farb-Touchdisplay mit brillanten Farben und hoher Schärfe. Auch bei direkter Sonneneinstrahlung lassen sich alle Werte auf dem Display hervorragend ablesen. Die grafisch geführte Benutzeroberfläche mit der bekannt einfachen Futaba-Menüstruktur, sorgt für eine leichte Bedienung. Die Navigation erfolgt intuitiv über den Bildschirm und die Zusatztasten auf der Senderoberseite.

TELEMETRIE-FUNKTIONEN

Synchronisierte, bidirektionale Kommunikation zwischen Sender und Empfänger mit hoher Telemetrie Datenrate (bis zu 9 mal pro Sekunde), ohne Responseverlust der Steuerkanäle. Maximal 31 Telemetrie-Sensoren, Alarmton-Einstellung und Ausgabe über Beeper, Vibrationslalarm oder Sprachausgabe per internem Lautsprecher oder optionalem Kopfhörer/Aktivlautsprecher.

  • Telemetrie-Datenaufzeichnung auf SD-Karte (SDHC)
  • Telemetriedatenanalyse über Tabellenkalkulationsprogramme oder LogView Software
  • Echtzeitanzeige der Telemetriedaten auf integriertem Display
  • Empfängersignalstärke-Anzeige zur Überwachung der Reichweite
  • Empfänger-Unterspannungswarnsystem zur Überwachung des Empfängerakkus
  • Anschluss von bis zu 31 Sensoren am S.BUS2 Eingang für z.B.:
    Spannung der Fahrbatterie (0-70V-DC)
    Drehzahl (optisch oder magnetisch)
    Temperatur (125°C oder 200°C)

S.BUS-TECHNOLOGIE

  • Empfänger R334SBS mit vier normalen Servoausgängen
  • Anschlussmöglichkeit für S.BUS Servos, S.BUS-Regler, S.BUS2-Sensoren
  • Alle S.BUS-Servos auch an normalen Servoausgängen des Empfängers anschließbar
  • Digitale BUS-Technologie für den Modellsport
  • Erlaubt ideale Platzierung aller Komponenten mit effizienter Verkabelung
  • Zukunftssichere, digitale Technologie für alle künftigen Futaba-Komponenten

Bezugsquelle & Kontakt

RIPMAX GmbHRIPMAX GmbH
Stuttgarter Strasse 20/22
D-75179 Pforzheim
Deutschland

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
Trade4me.de Logo

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.