Artikelformat

Vorstellung: Walkera Vitus 320 RTF Quadrocopter mit DEVO F8S 4K UHD Kamera 3D-Gimbal FPV

Artikelbild: Walkera VITUS Portable Quadrocopter RTF - FPV-Drohne mit 4K UHD-Kamera, Hinderniserkennung, GPS, Active Track, DEVO F8S-Fernsteuerung
Anzeige
Trade4me.de Logo

Liebe Freunde heute möchte ich euch die faltbare Drohne Walkera Vitus 320 vorstellen, welche als Ready to Fly (RTF) Version mit einer 4K UHD-Kamera auf einem 3-Achs Gimbal zu euch kommt. Alle Details in diesem Bericht…

Walkera Vitus 320

Walkera Vitus 320 - GRafik

Walkera Vitus 320

Der klappbare Quadrocopter Walkera Vitus 320 wurde bei der CES – Consumer Electronic Show 2017 in Las Vegas zum ersten mal vorgestellt. Die Vitus 320 ist soll wohl ein Konkurrenzprodukt zur sehr erfolgreichen DJI Mavic Pro Drohne sein, dazu gibt es viele Ähnlichkeiten. Die 4K UHD Kamera ist an einem 3 Achs Gimbal montiert. Ein Gimbal sorgt für gerade und wackel freie Bilder, in dem es Flug und Eigen- sowie Windbewegungen ausgleicht. Die Live-Bilder der Kamera werden auf das Smartphone gesendet welches in der Fernsteuerung seinen Platz findet.

Unboxing & Inbetriebnahme

Unboxing – Walkera Vitus 320 – FPV-Drohne mit 4K UHD-Kamera [Full HD / Deutsch]

YouTube Button - Kanal abonnieren

Lieferumfang und Fakten

Bild vom Lieferumfang - Walkera Vitus 320

Lieferumfang – Walkera Vitus 320

Lieferumfang: 1x Quadrocopter VITUS, 1x Devo F8S-Sender, 1x Flugakku mit Ladegerät, 4x Ersatzrotoren, 1x Kleinteile und Werkzeug, 1x Speicherkarte, 1x Tablethalter (8Zoll), 1x Bedienungsanleitung.

Fakten:

Nettogewicht: 870 g
Produktart: RTF
Fernbedienung: 2,4 GHz
Kamera: 4K UHD-Kamera mit 3-Achs Gimbal
(UHD: 3840x2180px@30fps, 1080p@60fps)
RC Funktionen: Gieren, Motordrehzahl, Nicken, Rechts/ Links, Rollen, Vorwärts/Rückwärts
Abmessungen L/B/H: 236 mm / 111 mm / 90mm
Anwendung: indoor & outdoor
Alter: 14 Jahre
Antrieb: brushless
Eingangsspannung: 11.1 Volt
Typ: Li-Po
Flugzeit: ~ 25 min
Preis: ab € 699,- z.B.: myhobby24.de

Features der Walkera Vitus 320

Einklappbare Probellerarme

Der Walkera Vitus 320 Quadrocopter besitzt einklappbare Propellerarme, wodurch man sie einfach, kompakt und sicher transportieren kann.

Dual-GPS

GPS- und Glonass-Protokolle können GPS-Signale mit größerer Genauigkeit senden und empfangen.

Hinderniserkennung

Die Hinderniserkennung vorne und zu beiden Seiten stoppt den VITUS zuverlässig vor auftretenden Hindernissen. Im Video oben, bei Minute 21:26 seht Ihr die Hindernisserkennung.

Active Track

Filmen Sie sich ganz einfach bei Ihren Aktivitäten – mit dem Active-Track System folgt entweder nur die Kamera oder das Modell automatisch einem Objekt.

Gestensteuerung

bg14_02

Mit der Gestensteuerung sind Selfies ganz einfach möglich. Einfach ein kurzes Handzeichen in Richtung Kamera und die Aufnahme startet.

Orbit Flug

FB_IMG_1516647430212

Der VITUS fliegt automatisch eine Runde um ein Objekt, die Kamera immer automatisch auf das Objekt gerichtet.

Wegpunkte

Wegpunkte

Der VITUS fliegt selbständig zu einem Punkt auf der Karte oder fliegt ganze Flugstrecken automatisch ab.

Optisches Positionierungssystem

Erlaubt es auch ohne GPS exakt die Position zu halten, ideal wenn in überdachten Räumen geflogen wird.

Bildergalerie vom Unboxing

Zwischenfazit

Aktuell teste ich die Drohne noch ausgiebig. Daher wird demnächst noch mein Erfahrungsbericht folgen. Bis jetzt bin ich ca. 3 Akkuladungen geflogen. Leider war das Wetter bis jetzt noch nicht so tolle um schöne Aufnahmen zu machen.

Die klappbaren Rotorarmen, sind super praktisch, dadurch passt diese in jeden stinknormalen Rucksack. Ich habe mir vor geraumer Zeit die GoPro Karma Drohne gekauft, diese kann man ebenfalls zusammenfalten, jedoch müssen dort die Rotorblätter abgenommen werden und im Gegensatz zur Vitus, benötigt man für die Karma einen eigenen Rucksack.

Die Walkera Vitus 320 ist super einfach zu fliegen, mich hat vorallem die super einfache Verbindung zum Smartphone und die vielfältigen Einstellungen welche man direkt am Smartphone vornehmen kann, gefallen! Bis jetzt einfach nur TOP!

Freue mich über dein Kommentar, fallst du Fragen zur Walkera Vitus 320 hast.

Bezugsquelle: myhobby24.de
Preis: € 699,-

mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

More Posts - Website

Follow Me:
TwitterFacebookPinterestGoogle PlusInstagramFlickrYouTube

Anzeige
Viele beliebte CROSS-RC Modelle jetzt zum Sonderpreis!

Autor: mastergery

Gerhard Heinrich - Ich liebe alles was Räder und eine Fernsteuerung hat! Meine Leidenschaft gehört aber den RC Scale-Crawlern, darum betreibe ich auch die Plattform www.rccrawler.at und gestalte gemeinsam mit dem TeamStonerockersAustria, die Szene mit Events wie die "ASTS - Austrian Scale Team Series"oder den Recon G6 Lauf in Österreich. Seit geraumer Zeit bin ich stolzer Pro-Line Racing Factory Team Driver, weiters bin ich auch CrazyCrawler, Crawlerkeller und rcMart.com Teamfahrer. ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈ Follow me on: 🎥 YouTube 📷 Instagram ┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈┈

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .