RC Truck Trial Europameisterschaft 2012 in Brechen

RC-Truck-Trial-Europameisterschaft-2012
 
Die Freiland-Miniaturlandschaft am Ortsausgang Niederbrechen (Deutschland) war bei bestem Wetter Austragungsort eines Motorsportereignisses der anderen Art. 68 Fahrer aus vier Ländern gingen bei der vierten Europameisterschaft im Truck Trial in Niederbrechen an den Start. 

RC Modell Truck Trial EuropameisterschaftNach der Europameisterschaft 2010 war Niederbrechen auch in diesem Jahr wieder Gastgeber der Europameisterschaft im RC Modell Truck Trial. In den vier Kategorien 2-Achser, 3-Achser, 4-Achser und Prototypen traten die Teilnehmer aus Österreich, der Tschechischen Republik, Schweiz und Deutschland gegeneinander an.

Ziel war es, die ferngesteuerten Lkw-Nachbauten im Maßstab 1:14 bis 1:16 durch das in vier Sektoren aufgeteilte Gelände mit jeweils zwölf Toren, in weniger als zehn Minuten pro Sektion zu fahren. Jedes Berühren oder Umfahren der Tore sowie Rangieren oder gar Umwerfen des Fahrzeuges wurde mit Strafpunkten sanktioniert. Gewinner war, wer am Ende die wenigsten Fehlerpunkte erhalten hatte.

Video

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle: Renn Center Brechen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.